Kann man auch was anderes statt Plektrum nehmen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe mir immer welche aus den Plastikflaschen vom Weichspüler o.Ä. zurechgeschnitten. Ein prima Notbehelf, zumal es ja auch Flaschen unterschiedlicher Dicke gibt.

also Brian May (<- der typ der bei "Another one Bites the Dust" die Gitarre gespielt hat [Dave Grohl wirds sicher entschuldigen, wenn ich sein witz klaue]) spielt mit einem 2 Pence stück gitarre

Auf Konzerten spiele ich mit Fisherman's Friend, und nach'm letzten Song werden sie gegessen :)

Hi, man kann auch Münzen nehmen! Eine 10cent Münze z.B.! Einziges manko, ist der Geruch an den Fingern danach!

Habe ich auch schon eben versucht .. war aber i.wie zu hart ..

@blaaa96

Jo, das ist zu hart, außerdem klingt das nicht sonderlich gut. Übrigens, zum weich und sanft zu spielen, hatte ich mal mehrere kleine Lagen Filz (Teppich, oder sonstige Dinge) zusammengeklebt. Es gibt ja auch solche Plektren. - Worauf man nicht alles kommt, wenn man in einer Notlage ist...