E gitarre mechanik kaputt was tun?

1 Antwort

Hallo,

geh mit dem Instrument doch einfach mal in einen Musikladen. Da wird dir geholfen.

Ich würde dazu raten alle Mechaniken zu wechseln. Die sind qualitativ ja alle sehr mäßig. Mit ordentlichen neuen Mechaniken weißt du, dass der Stimmknopf nicht bricht, die Stimmstabilität verbessert sich und mitunter klingt das Instrument besser.

Gute Stimmmechaniken für wenig Geld gibt es von Kluson. Gotoh ist auch gut und sehr, sehr gut sind Stimmmechaniken von Schaller.

Falls du das nicht von Fachpersonal machen lassen willst: Messen ist wichtig.