E-Gitarre Knöpfe entfernen?

3 Antworten

Hallo,

was hast du denn für eine Gitarre?

Normalerweise kann man Potiknöpfe einfach abziehen; ggf. muss man vorher noch eine kleine Madenschraube lose drehen.

Hier macht es jemand mit Pappe; ein stabiler Garn geht mitunter auch und manchmal zieht man einfach und es geht ohne Hilfmittel. Natürlich kann man sich auch Spezialwerkzeug kaufen; muss man aber nicht.

https://youtu.be/TdH1e_ucHs4

StanTHEman123  08.08.2020, 16:11

Danke für das Video hatte das gleiche Problem bei mir war unter den Knöpfen noch Schutzfolie dran 😂

Mach mal ein Bild, von welchen "Knöpfen" Du redest. Die Kappen auf den "Drehreglern" kannst du i.d.R. einfach abziehen. Bei meiner Strat musste ich mit nem flachen Schraubendreher drunter, dann aber natürlich ein Stück mehrfach zusammengelegtes Tuch oder was anderes festes drunterlegen. Dann einfach kräftig hebeln, bis sie wegfliegen :-)

TiniPlays
Fragesteller

Ja, die meinte ich.

hatte auch eben schon herausgefunden

Hallo!

Entweder so, wie KarlKlammer es beschrieb, oder wenn die Potis mit einer kleinen Schraube befestigt sind, diese losen, und du kannst den Poti abziehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung