Live Dj's - Alles nur Fake?

6 Antworten

Ich würde sagen, dass Er die Songs Vorbereitet, über die Software lassen sich bereits Eigenschaften feststellen und er kennt die Songs vermutlich so gut dass er Details schon weiss was er an dern Details verändern muss.

Soll ich Dir mal die Möhre um die Öhren hauen ?

Wenn ALLE DJ's Fakes sind, was machen wir denn abend für abend um den Gästen musik um die Ohren zu hauen? mit teurem Equipment und Lieder.. Dann sollte man mit der Musik aufhören..

Natürlich mixen wir "nur" Lieder.. Aber auch das mixen ist Kunst.. auflegen und auflegen sind zweierleipaar Schuhe..

die Digital-junkies haben sowieso kaum noch ahung vom auflegen.. das ist wohl richtig.. als noch mit guter alter Vinyl gearbeitet wurde..

roureynolds
Fragesteller

dann sag mir mal bitte was der bei z.B. 0:15 alles macht? ich kapier nicht was der da ändert!

DracoSodalis  18.02.2012, 11:26
@roureynolds

Was er macht ist reine spielerei, nervösität, oder angeberei, vielleicht zusehr auf Drogen..

oder alle 4 aufeinmal..

m00nkuh  19.02.2012, 01:40
@DracoSodalis

hust* david guetta live :D ist ne cd ... steve angello ... gibts auch ne super cd von ihm wo er live mixt und total auf droge ist :D .... herrlich

also erstmal ... er dreht bei 0.15am gain ... und dann dreht er keine regler sondern fässt die nur an das haben irgndwie alle djs er fässt einmal alle regler durch um zu gucken ob die auch in der position sind wie er sie haben will

m00nkuh  18.02.2012, 15:00

ich fang damit auch schon an einmal 2 bänke regler durchfassen das die auch da stehen wo sie sollen

Das ist ganz normales Verhalten am Pult!

Höhen, Mitten, Tiefen, Gain und Filter vom nächsten Track werden angepasst. Die Position des nächsten Track wird bestimmt. Effekte werden vorbereitet bzw. bestimmt, die den Übergang begleiten sollen usw.

Wenn man Zeit hat, kann man auch für die nächsten Übergänge, diverse Methoden ausprobieren und und und....

All die Dinge siehts Du vielleicht als Außenstehender, hörst sie aber nicht!

Beste Grüße...

Du müsstest doch gesehen haben dass er seine Kopfhörer anzieht. Der hört die linke Spur vor und gleicht den Eingangspegel, den Equalizer etc aus.