E-Gitarre G Saite schnarzt?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da muss ein Gitarrenbauer ran. Wenn man da zu viel feilt, schnarren alle Saiten. Hatte mal eine E-Gitarre wo das Problem war. Da wurde halt ein kleiner fetzen Papier unter den sattel geschoben. Bei meiner 12-saitigen Akustikgitarre ist die Saitenlage zu hoch und die Bundstäbe meiner meinung zu tief.

Benutzer56159
Fragesteller

Das mit dem Papier habe ich auch schon gesehen und überlegt, Danke

Feilen würde ich den Sattel nicht, im Gegenteil. Oft ist ein zu niedrieg gefeilter Sattel für dieses Schnarren verantwortlich.