Meine E-Gitarre schnarrt an den oberen Bünden der tiefen E Saite. Was kann ich tun?

1 Antwort

Wenn die Brücke schon so weit oben ist, kann es eigtl nur noch an der Halskrümmung liegen. (Vllt auch mal mit stärkeren Saiten probieren)

Manchmal ist es aber auch, dass nicht die Saite schnarrt, sondern an der Brücke oder Mechanik etwas lose ist, was dann "scheppert".

GuteFragenTyp
Fragesteller

Danke, ich werde versuchen die Krümmung zu korrigieren

Vando  26.04.2020, 07:21
@GuteFragenTyp

Hast du die Saiten vor dem Hochschrauben entspannt? Wenn nein, solltest du es wenigstens beim Runterschrauben machen.