E-gitarre saite schnarrt was tun?

4 Antworten

Hm, das kann zwei Ursachen haben: Lege mal Deine Finger beim Greifen von Tönen direkt vor den nächsten Bundstab. Wenn es dann immer noch schnarrt, solltest Du die Gitarre mal einstellen lassen - das kann dann an der Saitenlage und der Höhe des Stegs liegen.

ich würde auch erstmal davon ausgehen das an der Höhe der seite liegt bzw. ein Bundstäbchen falsch\schlecht eingesetzt ist oder es mit der Halskrummung zusammen hängt.

Da wirste wohl wirklich zu nem spezialisten gehen müssen, bzw. wenn die git. neu is reklamieren. Soas kommt leider recht oft vor

WooZeel
Beitragsersteller

ich lass sie erstmal richtig einstellen

WooZeel
Beitragsersteller

ich lass sie erstmal richtig einstellen

neue drauf machen oder so