Mein Floyd Rose verstimmt sich?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich hab zwar keine wirklich Ahnung woran das liegt, aber bei mir ist das auch so. Wobei bei mir die Verstimmung nur bei ein paar ct liegt.

Offenbar muss sich durch das Festdrehen der Druck auf die Saiten so erhöht werden, dass sie sich dabei leicht verstimmen, denn was anderes ändert sich ja nicht.

Ich machs in dem Fall noch mal locker, stimm nochmal neu und beim 2. spätestens 3. Mal ist´s dann okay.

NIKFED
Fragesteller

Bei mir verstimmt sich die Klampfe um so 20 ~ 30 Cent, trotz mehrmaliger Stimmen, XD.

Aber trotzdem danke : )