E-Fahrer: Welchen Routenplaner nutzt ihr?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Natürlich kannst Du die Route aus ABRP nach Google Maps übertragen. In der Android Version geht das wie folgt:

  • Route planen
  • Teilen Klicken
  • Öffnen in Google Maps klicken
  • Navigation starten

In der Web Version müsste es auch gehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe den PKW Fuhrpark meiner Firma auf BEV umgestellt.
MyNameIsMike
Fragesteller

Achso und ich hab mir den Kopf zerbrochen wie das geht. Vielen Dank!

Im letzen Jahr habe ich noch ABRP und einen ODB2-Dongle verwendet. Über den Dongle holt sich ABRP den Ladestand des Akkus und ermittelt den nächsten Ladestopp.

Seit dem Update auf Version 3.0 kann der Enyaq nur Schnelllader ansteuern, wenn man das möchte.

Man kann auch bestimmte Anbieter(Ionic, EnBW usw.) auswählen, Ladestand bei Ankunft usw.

Funtioniert jetzt wie bei Tesla.👍

Bei ABRP stört mich das man die Route nicht auf Google Maps übertragen kann...

Das macht aber keinen Sinn. Wenn sich auf der Route etwas ändert, z.B. die Ladesäulen besetzt sind oder der Ladestand durch schnelleres Fahren sinkt, ist es eventuell erforderlich schon vorher eine Ladestation anzusteuern. Das kann Google Maps nicht leisten