DZB Einbau bei Aerox?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das weiße mit den dünnen blauen Streifen ist das Pickup Kabel. Das Erdungskabel heißt Masse und kannst du an den Rahmen befestigen. Am Helmfachschloß oder so. Pickup Kabel leicht aufschneiden sodass das Kupfer zu sehen ist, dann DZB Kabel drumwickeln und zu kleben.

Woher ich das weiß:Hobby – Hobbyschrauber von Roller, Mofas und Mopeds.
SimplyBlack
Fragesteller

Nene wenn dann schon mit Lysterklemmen :)

Also das Kabel wo von den schwarzen umrandet ist richtig?

DieSegurke  23.02.2019, 00:54
@SimplyBlack

Ja genau das hintere auf deinem Bild. Bei mir hälts immernoch, ohne Lüsterklemmen. 😉

SimplyBlack
Fragesteller
@DieSegurke

Kann ich eigentlich etwas kaputt machen wenn ich beim dzb so stark drossel das er kaum vorwärts kommt? Ist mit am anfang passiert :c

DieSegurke  28.02.2019, 15:09
@SimplyBlack

Nur wenn du Vollgas gibst und der sich die ganze Zeit verschluckt. War bei mir eig nur Berg runter so.

Ich möchte mit der Blackbox den Roller genau auf die Toleranz, 32 kmh, drosseln

"Die Toleranz", soso. Es gibt eine Einzelfallentscheidung eines einzelnen Gerichts, welches 20% herstellungsbedingte Serienstreuung als zulässig angesehen hat, sofern das Fahrzeug technisch unverändert ist. Weder hältst du die 20% ein, noch ist dein Fahrzeug unverändert - du kannst dir das Ganze also sparen.

SimplyBlack
Fragesteller

Naja wenn die Polizei mich anhält in der Roller 32 fährt juckt es sie nicht, also kann ich es mir nicht sparen :)

DieSegurke  28.02.2019, 15:08

Es gibt eine "Messgerät Toleranz" da sind noch 2kmh! Das Tacho oder Messgerät zeigt nie genau.