DZB an Mofa anbringen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nur weil eine CDI vorhanden ist, heißt das nicht, dass du einen Drehzahlbegrenzer einbauen kannst. Es gibt auch CDI-Zündungen ohne Pickup. Da wir mangels Bild nicht wissen, ob deine CDI zwei oder vier Anschlüsse hat, kann man nichts weiter dazu sagen.

ButterkeksLp1
Fragesteller

also es gehen 4 Kabel von der CDI ab

migebuff  06.12.2017, 12:32
@ButterkeksLp1

Von den vier Kabeln geht eins auf Masse, eins ist der Hochspannungsladeanker, die restlichen beiden gehen zum Pickup. Laut Bildern im Internet sind die Kabelfarben rot, braun, schwarz und weiß. Braun wird Masse sein, rot der Hochspannungsladeanker, bleiben also zwei übrig.

Je nach Bauart des DZBs wird er auf eins der beiden Kabel mit draufgeklemmt, oder das Kabel wird durchtrennt und der DZB dazwischen angeschlossen.