Dyon Fernseher geht nicht an?

3 Antworten

Bei meinem TAV 32 Basic hatte ich nun das selbe Problem.

Ich habe das Problem Dyon geschrieben, es kam prompt eine Antwort mit einem Update.

Das habe ich lt Anleitung durchgeführt und er funktioniert nun wieder einwandfrei!

KolosKolos  09.11.2021, 12:02

Hallo, habe das selbe Problem. Könnte ich dieses Update Datei zugesandt bekommen ? Habe auch den Basic 32+

Danke

Habe ein ähnliches Problem mit meinem DYON Fernseher.

Einige Jahre hat er ganz normal funktioniert, doch seit einigen Monaten nicht mehr.

Mein Fernseher steckt in einer Mehrfachsteckdose mit An/Aus Schalter. Normalerweise habe ich diese immer aus bis ich den Fernseher benutzen möchte und dann mache ich sie an.

Der normale Ablauf ist dann dass die LED des Fernsehers rot wird (zeigt Standby an), wenige Sekunden später wird sie blau (zeit eingeschaltet an) und wieder wenige Sekunden danach geht der Bildschirm an mit DYON etc.

Nun seit einigen Monaten hört der Prozess bei der blauen LED auf. Der Bildschirm bleibt schwarz. Die letzten Monate war das nur ein nerviges Problem welches meist nach ca. 5x An/Aus schalten der Steckdose wieder funktioniert hat aber nun seit einigen Wochen tut sich da gar nichts mehr, selbst nach 2stündigem An Aus schalten.

Hat jemand von euch herausgefunden woran es liegt? Tipps und Lösungsvorschläge wären sehr nett :)

P.S. Es liegt nicht an der Steckdose auch bei anderen Steckdosen macht er rot, blau und dann nichts

Habe exakt das gleiche Problem mit meinem Dyon Core C32D+. Anfangs hat er nur für kurze Zeit zwischen Dyon-Symbol und schwarzem Bildschirm gewechselt und ging dann an. Mittlerweile verharrt er beim vergeblichen Starten stundenlang in diesem Modus, bis ich ihn frustriert abschalte. Weißt du mittlerweile, was das Problem ist?

cheesecakefctri
Fragesteller

Nachdem ich dem kundenservice von dyon einige mails geschrieben habe wurde mir ein programm geschickt was ich mit einem stick anschließen sollte. das hat bei mir leider nichts verändert woraufhin ich den tv eingeschickt habe. seit ca 2 monaten habe ich jedoch nichts neues erfahren, mein gerät ist also immernoch eingeschickt

Kutzner92  15.08.2020, 14:43

Hallo, wisst ihr jetzt woran es gelegen hat? Mein TV geht beim Netz einschalten in Status rot und es blinkt alle 10s mal kurz blau.