Dynamo am Hamsterrad?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kannst an dein Fahrrad ein Dynamo bauen, oder auch mehrere. Und wenn du tagsüber kein Licht brauchst, lädst du mit dem Strom eine Batterie auf. Und den Strom nutzt du dann z.B. um dein Zimmer zu beleuchten. Oder im Winter, um dein Zimmer zu beheizen. Das sollte reichen, um dein Zimmer 0,01 Grad zu erwärmen. Oder du verkaufst den Strom an einen E-Auto Besitzer. Das würde dann wohl für 100m Fahrt reichen.

Was du in einer Stunde schaffen kannst, schafft ein Hamster in seinem ganzen Leben.

Ich schreib das nicht, um dich zu ärgern, oder weil das eine blöde Frage war. Das ist keine blöde Frage. In dem Alter darf man sowas fragen. Schlimmer ist es wenn man gar keine Fragen hat, weil einem alles egal ist. Die Beispiele, die ich genannt habe, sollen dazu dienen, das du dir Gedanken um Energieerzeugung und Energieverbrauch machst. Kann man alles googeln.

Nein, das geht nicht. Für den Hamster ist das dann zu schwergängig und er würde nicht mehr richtig drin laufen können. Ein leichtgängiges Laufrad braucht aber jeder Hamster!

Bitte informiere dich richtig über Hamster (nicht in einer Zoohandlung, da auch keinen kaufen) oder lass es, wenn du ihn nur für Strom benutzen willst. Hamster sind kleine Wesen mit viel Bedarf an Bewegung und richtiger Beschäftigung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjährige Hamsterhalterin

Ein Hamster braucht ein großes leichtgängiges Rad.