Dymond WR03 Repeater Erfahrung?

2 Antworten

Ein Repeater kann nicht das WLAN verstärken, er kann nur die Reichweite vergrößern. Wenn du am Empfangsgerät etwa die gleiche WLAN Stärke haben willst wie am Router, dann empfehle ich dir einen Powerline-Adapter. Der eine Adapter wird an eine Steckdose im Bereich des Routers gesteckt, die andere an eine im Bereich des Empfangsgeräte, dieser Adapter kann dann per LAN oder WLan mit dem Empfangsgerät verbunden werden.

Generell wird dir WLan Funkbetrieb keine Nennenswerten Leistungen bieten. Die besten Leistungswerte ( auch wenn du dich dagegen noch so wehrst oder sträubst) ist die Lan Kabel Verbindung. Die Regionalen Einflüsse die die Funk Verbindung stören ,kommen beim Kabel nicht zum tragen und daher hast auch eine höhere ,stabilere und bessere Bandbreite zu verfügung als mit WLan.