DXRacer 1 Pflegespray?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei Kunstfasern kannst du wenig zum Erhalt beitragen. Nicht so viel in die Sonne stellen und bei Verschmutzung und üblen Gerüchen finde ich diesen Artikel hilfreich:

http://autoschonbezuge.over-blog.com/2016/05/wie-sie-ihre-auto-sitzbezuge-pflegen-reinigen.html

Ist wie bei den Klamotten: mit Kunstfasern schwitzt man mehr und sie stinken schneller.

Nachteil beim gepolsterten Stühlen, man kann sie nicht in die Waschmaschine stecken.

Um das zu verhindern kannst du mMn beim Sitzen im Sommer ein großes Badetuch unterlegen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Studium Innenarchitektur - Diplomthema: "Sitzen"

Musst du nix machen, den kannst du nach 2 Jahren Nutzung eh vor die Tür stellen.

Das ist nur Plastik und Kunstfaser. Cockpitspray für den Autobedarf sollte genügen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Studium Innenarchitektur - Diplomthema: "Sitzen"

handicTRA
Fragesteller

Muss ich nicht, möchte ich aber. Welches Mittel empfiehlst du mir?

Hier jetzt nochmal eine Seite die versucht "Pflege und Reinung" von unterschiedlichen Polsterstoffen ganz gut zusammenzufassen. Wahrscheinlich hast du Polyesterbezug. Bei Pflege wird es sehr dünn:

https://www.kennstdueinen.de/magazin/polstermoebel-richtig-reinigen-die-schrittfuerschritt-anleitung/

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Studium Innenarchitektur - Diplomthema: "Sitzen"