Ist der dxracer gut?

Ist der dxracer Stuhl gut?

4 Antworten

Ich hab ein Dx Racer Drifting.

Meinen hab ich jetz 4 Jahre ungefähr. Evtl etwas länger. Find den noch genauso gut wie am Anfang.

Ich denk mal der Formula ist auch ganz gut. Kommt hald immer drauf an wie man ihn behandelt.

Ich sitz auf meinem nur normal und nicht im Schneidersitz oder sonst wie. Hab das öfter gelesen bei Berichten deren DX Racer schon nach kurzer Zeit kaputt war. Keine Ahnung was die damit machen.

Mir fällt noch ein. Ich konnte beim Kauf auch einen Formula probesitzen. Hab mich für den Drifting entschieden da dieser einer breitere Sitzfläche hat

123typ
Fragesteller

Macht dein Stuhl geräusche? also z.B beim Aufstehen oder Bewegen mit dem Stuhl

Von Experte nxtgeneration bestätigt

Lies dir die Amazon Rezensionen durch.

123typ
Fragesteller

mach ich danke!

verreisterNutzer  06.05.2021, 00:17
@123typ

Robas Lund DxRacer auf Amazon sind keine Orginale. Hatte da mal direkt bei DxRacer angefragt.

Falls das für dich wichtig ist

nxtgeneration  06.05.2021, 00:27

... und bedenke: Die guten Bewertungen sind meist in den ersten Wochen gemacht worden.

Ich hab exakt den gleichen schon seit einem Jahr und bin total zufrieden.

123typ
Fragesteller

freut mich zu hören aber sei ehrlich: Gab es irgendwas was stört? Oder ist er nach einem Jahr immernoch so wie am Anfang.

Also ob sich was verändert hat

XdxDX12  06.05.2021, 12:16
@123typ

Also "verändert" hat sich nichts. Du solltest nur drauf achten, dass du die Rücken und Nackenkissen richtig einstellst, wenn die nur etwas schief sind kann es wieder ungemütlich werden. Aber das kann man ja ganz ganz einfach beim sitzen an den Körper anpassen.

123typ
Fragesteller
@XdxDX12

was meinst du mit ungemütlich? kann da was kaputt gehen oder einfach nur etwas unbequemer?
Benutze keine rückenkissen aber nackenkissen schon

XdxDX12  06.05.2021, 16:17
@123typ

Nein da geht nichts kaputt. Ich meine nur wenn die Kissen verrücken wird es unbequem aber das ist ja denke ich selbstverständlich. Sonst habe ich bisher keine negativen Erfahrungen gemacht. Hab den Stuhl wie gesagt seit einem Jahr und denke der wird auch noch lange halten. Wenn man sich meinen jetzt ansieht denkt man er wäre frisch aus der Fabrik haha. Solange man nichts mit dem Stuhl anstellt wofür er nicht geeignet ist, wird er auch lange halten ^^

123typ
Fragesteller

Ich will nur sicher gehen das ich mir einen Stuhl holen kann den ich für mehrere Jahre benutzen kann.

Spar dir das Geld für solch eine Fehlinvestition. Für das Geld bekommst du einen guten Bürodrehstuhl mit 10 Jahre Garantie der auch für längere Zocker Sessions taugt.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Studium Innenarchitektur - Diplomthema: "Sitzen"

verreisterNutzer  05.05.2021, 23:52

Kannst du gute bis 250€ empfehlen. Die auch bei längerem zocken noch bequem sind?

nxtgeneration  05.05.2021, 23:59
@verreisterNutzer

Ein Bürostuhl muss es mir erlauben mich zu bewegen und während der Arbeit meine Muskulatur zu stärken.

Es genügt wenn die Rückenlehne bis unter die Schulterblätter reicht. Sitzschale ist Mist. Folgende Modelle der Mittelklasse mit Netzrücken (mesh) um 300 € sind zu empfehlen:

  • Dauphin - Shape mesh - Beispiel:

https://www.chairholder.de/shop/produkt/dauphin-trend-office-to-sync-120005799

  • Klöber - Connex
  • Sedus - se:do
  • interstuhl - Every - Beispiel:

https://www.buero-object.de/Marken/Interstuhl-Stuehle/Every-is1/INTERSTUHL-EVERY-142E-Drehstuhl-mit-Netzruecken-Expressprogramm/16030?em_cmp=BO/SEA/GoogleShopping&em_src=kw

  • Löffler - Figo Air
  • Vitra - AM Chair mit Netzrücken

Diese bieten i.d.R. 10 Jahre Garantie.

Unnötig und der Bewegung hinderlich sind Armlehnen. Falls diese nötig sind hat der Tisch nicht die richtige Höhe oder ist nicht tief genug.

Sinnvoll wäre eine (Online) Fachberatung und zur Probe sitzen.