Lendenkissen Gamingstuhl?

2 Antworten

Erst mal: mein Beileid für diese Fehlinvestition.

Für längeres Sitzen macht dieses "Lendenkissen" als Lortosenstütze durchaus Sinn um eine aufrechte Sitzpositiin zu erreichen. Dem Bequemlichkeitsaspekt sollte man beim Sitzen nicht nachgeben.

Du kannst das Kissen ja temporär weglassen wirst aber bei lägerem Sitzen vielleicht gerne darauf zurückgreifen.

Das Problem ist eigentlich das lange Sitzen selbst. Vor allem die Rückenmuskulatur wird degenerieren. Und irgendwann hast du dann mal einen Bandscheibenvorfall.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Studium Innenarchitektur - Diplomthema: "Sitzen"

Mir würde was fehlen, wenn ich es wegliesse. Sprich: Ich nutze es als Stütze für den Rücken.