DVD-Player an MacBook Pro 13 anschließen?

3 Antworten

Nein. Da es sich nur um einen Videoausgang handelt.

Einen externen Player schließt man im Normalfall über USB an, HDMI kommt da zumindest auf keinen Fall in Frage. Wenn dein DVD/BlueRay/Whatever-Player aber ein interner ist, dann müsstest du ihn über Sata anschließen, was bei einem MacBook nicht möglich ist.

Mit freundlichen Grüßen

Karl der König

schattenkind15
Fragesteller

Ich versteh zwar nur die Hälfte was du da geschrieben hast, aber ich hab jetzt mal das Kabel aus dem Fernseher gezogen und es passt in den HDMI- Anschluss

Sicher . Hdmi ist ein Übertragungskabel für Audio und Video

schattenkind15
Fragesteller

Bedeutet, wenn ich den Player über das HDMI Kabel mit meinem MacBook verbinde und dann eine DVD einschiebe, kann ich sie schauen?

DukeSWT  29.06.2016, 19:20

Ja.

DukeSWT  29.06.2016, 19:21

Zumindest mach ich das mit meiner XBox am Fernsehen genauso

DukeSWT  29.06.2016, 19:22

Ich gehe davon aus, du willst den Laptop als Monitor nutzen.

PeterWolf42  29.06.2016, 19:24

Diese Information ist falsch. Ein Mac hat nur einen HDMI Output. D. h. Aus dem Anschluss kommen nur Informationen raus und nicht rein. Anders als ein Monitor/TV, die haben HDMI Input Anschlüsse.