DVD in Laptop. .. nur Datein statt Film?

6 Antworten

ehm klick die datei die am grössten ist an . also an mbytes und öffne es mit einem video player (rechtsklick; öffnen mit zb windows player)

wenn nicht dann nimm die 2. grösste oder so

Was für dateien hast du denn auf der CD.

Wenn da die ordner Video_TS und Audio _TS sind dann findest du die dateien im Video ordner als .vob Datei.

Oder du versuchst es mit dem Windows Media Player. Unter Wiedergabe gibt es auch den Punkt DVD, CD, VCD. Da sollte der dir evtl auch deine DVD als komplettfilm anbieten.

Ich empfehle Dir den "Media Player Classic - Home Cinema". Der ist sehr einfach zu bedienen, ist Freeware und belastet kaum Dein System.

Hier kannst Du ihn runterladen: http://www.chip.de/downloads/Media-Player-Classic-Home-Cinema-32-Bit_28795210.html

Kurze Anleitung: Media Player Classic - Home Cinema installieren --> DVD einlegen --> Media Player Classic starten --> Klicke auf "Datei" (Bild 1) --> Klicke auf "DVD/BD öffnen" (Bild 2) --> Im folgenden Fenster wählst Du Dein DVD-Laufwerk aus und klickst auf den Ordner "VIDEO_TS" (Bild 3) --> Dann noch ein Klick auf "OK" (Bild 4) und der Film spielt ab.

Viel Spaß damit ;)

Bild 1 - (Film, DVD, Datei) Bild 2 - (Film, DVD, Datei) Bild 3 - (Film, DVD, Datei) Bild 4 - (Film, DVD, Datei)

DVD schauen geht auch mit kostenloser Software wie dem Media Player Classic oder dem VLC Media Player. Über die Medienwiedergabe, oft kommt ja schon ein Autoplay-Menü wenn man die Scheibe einlegt.

Selbstverständlich kommen nur Dateien. Zum einen besteht eine DVD auch nur aus Dateien, zum anderen ist ein PC zuerst einmal nur für das verarbeiten von Dateien gedacht. Software wie der Windows Media Player oder VLC erkennen eine DVD und spielen diese ab. Bei neu eungerichtetem Standard Windows auch gerne per Autoplay ;-)