DVD brennen?

3 Antworten

Abgesehen davon das ich den Preis etwas hoch finde, hat Nero früher gut funktioniert.
https://www.nero.com/enu/products/nero-burning-rom/?vlang=de

Vielleicht mal bei Ebay oder Kleinanzeigen nach einer Nero-Seriennummer und günstigen älteren Version schauen.

Ansonsten wenn du viel selber probieren magst,
Schauen ob Handbrake (Kostenlos) dir deine Filme in eine DVD Datenstruktur umwandelt (Audio_TS, Video_TS, usw.) und diese als Daten auf eine Daten-DVD brennen (Ordnerstruktur beibehalten) und dann ausprobieren ob ein DVD-Player was damit anfangen kann.

Nero bringt dir halt (zumindest war es früher so) einen Assistenten mit der aus normalen Videos ein DVD-kompatibles Video macht.

Die "großen" Videoschnittprogramme, sollten auch einen DVD-Export beherschen.
Adobe Premiere, Sony Vegas, ....
Hab ewig kein Video mehr bearbeitet, geschnitten und für DVD aufbereitet.

Mit allen DVD-Brennprogrammen, mit denen du beliebige Dateistrukturen auf eine DVD brennen kannst, kannst du Film-DVDs brennen. Ggf. musst du von Hand die richtige Ordner-Struktur anlegen und die Dateien entspr. ablegen. Also im Root-Verz. VIDEO_TS und AUDIO_TS und dann müssen in VIDEO_TS die *.IFO, *.BUP und *.VOB rein (wobei evtl. die *.VOB reichen, wenn du kein Menü hast, weiß die Details nicht mehr).

Evtl. musst du noch beim Dateisystem aufpassen. Als ich mich vor 15-20 Jahren mit dem Thema beschäftigt habe, war videohelp.com eine sehr gute Quelle.

notting

PS: Kopiergeschützte DVDs auslesen um sie brennen zu können ist ein völlig anderes Thema.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung