DVD Box Selber Basteln (zum einschieben von DVD Hüllen)

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wie wärs mit so was? Da kannst du dir eine genietete Kartonbox nach Maß anfertigen lassen und es scheint mir nicht so arg teuer. Ich habe mal Probemaße eingegeben mit Innenmaße 440x140x210 ohne Deckel und bin mit einigen verschiedenen Materialien immer bei so 20 Euro gelandet für ein Stück.

http://www.kartonfritze.de/Kartonagen/Mass-Karton-Rechner.aspx

Dünnes Sperrholz vielleicht, oder Buchbinderkarton bzw. Graupappe.

IceEdge88
Fragesteller

bei Sperrholz hab ich die Angst das es dann vllt zu schwer werden könnte... Ausserdem müsste man das ja auch irgendwie in die richtige Form bekommen was ich mir damit sehr schwierig vorstelle :(

IceEdge88
Fragesteller
@IaraIara

das sieht echt genial aus vielen lieben dank :)