DVD Teurer als Blu-Ray?

3 Antworten

In der Regel sind Blu- rays teurer als DVDs, ich würde dir empfehlen auf einer anderen Platform zu schauen.

PlayFinn
Fragesteller

Habe ich bereits über Idealo.de verglichen überall gleich

MhhWerBinIch  31.08.2017, 17:49

Ok dann kann ich es mir auch nicht erklären.

Grundsätzlich muss ein höherer/niedrigerer Preis nicht unbedingt was zu tun haben mit entsprechenden Unterschieden bei den Kosten der Herstellung. Vielleicht werden die DVDs mittlerweile nicht mehr produziert und es handelt sich um Restbestände, die gerade dabei sind, sich zu Sammlerobjekten zu entwickeln.

Vielleicht sind aber auch einfach 2 Blu-Rays deutlich billiger zu produzieren als 10 DVDs.

Wenn du kein neues Gerät kaufen willst, nimm doch die als sehr gut bezeichnete Gebrauchtware.

PlayFinn
Fragesteller

Restware kann möglich sein. Trotzdem so ein hoher Preis Unterschied naja gut und Ich habe mal Bei einem Unternehmen ein Praktikum welches Medien Träger herstellt. Und das war so weit ich weiss Europas Marktführer in Medien Träger Hersteller. Und die Preise für eine DVD sind extrem günstig und nehmen sich nichts da diese in wenigen Sekunden hergestellt werden also daran kann es nicht liegen

Schau vielleicht mal auf anderen Plattformen wie eBay oder so.

PlayFinn
Fragesteller

Habe ich bereits genau dasselbe