Kann man z.B. DVD die man Playstation 5 reinschiebt auch auf das handy übertragen und gucken?

5 Antworten

Nein das ist nicht möglich, Remote Play ist nur für Spiele gedacht, die auf deine Playstation installiert sind, DVDs die Filme und Serien sind gehen natürlich nicht. Wenn du was über Handy schauen willst hast du andere Möglichkeiten wie Mitgliedschaft bei Netflix, Amazon Prime, Disney Plus usw. Aber DVDs die du in deine Playstation einschieben tust gehen nicht über Remote Play, oder anders zu schauen. Remote Play wird an deine Konsole eingeschaltet und deine Konsole muss im Ruhemodus eingestellt werden wenn das gehen soll, eine schnelle Internet Verbindung ist auch hier wichtig, so kann man dann über das Handy dann die Spiele übertragen und dort so spielen, das geht bei Xbox und auch bei Playstation genauso. Filme und Serien gehen hier nicht so darüber.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich spiele seit Jahr 1998 Videospiele/Konsole.

Ne, das geht nicht. Das hat aber keine technische, sondern eher rechtliche Gründe, da bei einem Stream das Ursprungssignal neu transkodiert werden muss, was den Kopierschutz verletzen würde. Natürlich gibt es Möglichkeiten, das zu umgehen, auch mit einer gehackten Playstation, aber ehrlich gesagt ist es die Mühe nicht wert. Einfacher wäre es, den DVD Player an einen Netzwerkfähigen Receiver anzuschließen, der das Signal einfach ignoriert (ist auch nciht gnaz legal) und der dann alles ins Netzwerk streamt. Receiver von VU+ können das z.B., die DVD wäre dann einfach ein Sender neben ARD und Co.

Dein Freund hat den Ultimate Game pass und überträgt nichts von Konsole auf sein Handy, sondern kann die cloud Spiele auf seinem Handy spielen. Dvds von der Ps5 auf ein Handy übertragen geht nicht.

Nemesis900  20.12.2023, 11:23

Aus welcher Aussage schließt du das hier Cloud Gaming genutzt wird und nicht die Remote Play Funktion der Xbox so wie es auch beschrieben ist?

Die PS5 besitzt eine Remote Play Funktion mit der man Spiele auf ein Handy streamen kann. Bei der PS4 war über Remote Play das abspielen von DVD´s und Blu-ray´s nicht möglich, getestet habe ich es noch nicht aber ich denke es wird auf der PS5 genauso sein. Wenn du eine PS5 und ein Handy hast kannst du es ja aber einfach mal selbst testen.

Wenn du die app hast kannst du remote play starten und dann müsste es gehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gamer seit 7 Jahren