DVD aus dem Ausland bestellt, funktioniert leider nicht?

4 Antworten

Einen DVD Player mit der passenden Region besorgen (oder Region-Free, aber die gehen wohl auch nicht immer), bei vielen Playern kann man die Region zwar auch ändern (über Tastenkombinationen oder ähnliches), allerdings teils nicht beliebig oft, ggf bleibt der also dann irgendwann auf der "falschen".

DVDs aus den USA oder auch Japan lassen sich in Europa halt standardmäßig nicht abspielen, eben wegen des Regionalcodes, die wollen halt verhindern, dass man sich Filme holt bevor sie im eigenen Land erscheinen. https://de.wikipedia.org/wiki/Regionalcode

Alternativ die DVD am PC abspielen, da geht das mit dem Ändern des Regionalcodes in der Regel einfacher. https://www.pc-magazin.de/ratgeber/dvd-regionalcode-umgehen-aendern-pc-windows-2934650.html

Dann braucht Ihr einen DVD-Spieler für die Region eins (1). Hier in DE sind wir in der Region 2

DVDs wurden mit einem sogenannten Regionscode verkauft, damit die Filmindustrie ihre Filme z.B. nur auf einem bestimmten Kontinent herausgeben konnte. Oder in den unterschiedlichen Regionen der Erde zu unterschiedlichen Zeiten.

Dein DVD-Player ist auf "unsere" Region eingestellt (Westeuropa?). Er spielt nur DVDs für diese Region ab. die USA ist eine andere Region.

Meistens konnte man bei den DVD-Player den Regionscode ändern, aber das ging nur einige, wenige male. Danach behält er für immer den zuletzt eingestellten Code. Wie den Code umstellt steht normalerweise in der Bedienungsanleitung.

Du könntest ihn also jetzt also auf die Region der USA umstellen, aber dann laufen darauf nur noch Filme aus der Region und alle anderen DVDs nicht mehr.

Du kannst aber auch mal im Netz suchen, manche Geräte konnte man mir einem geheimen Code frei schalten, das sie DVDs aus allen Regionen akzeptiert haben.

Kannst du wohl nix machen, außer einen Player benutzen mit Amerikanischem Regionalcode