DVB-S an DVB-T Anschluss bei Fernseher?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn der Fernseher einen Resiver für dvb-s hat kann er auch dvb-s empfangen Kabel müsste dann passen, ist eh alles koax also Kabel abschneiden und passenden Stecker drantüddeln,
Hard der Fernseher keinen dvb-s Receiver integriert dann wird das so oder so nix.

DJGimpl
Fragesteller

also kann ich ans sat kabel einen antennenanschluss ranpfuschen und es funktioniert?

Fidreliasis  11.02.2019, 17:59

Klar ist beides das gleiche Kabel.
Aber wenn dein tv keinen DVB-S Receiver Hard Ann wird das nix auch wenn das Kabel passt.

Wenn das Gerät einen integrierten DVB-S Receiver hat, dann hat es auch den passenden Antenneneingang. Gibt es diesen Antenneneingang nicht, gibt's auch keinen integrierten Receiver.

nein, geht nur mit ext. dvb-s receiver

DJGimpl
Fragesteller

ok schade. danke

Ploppy8888  11.02.2019, 15:15
@DJGimpl

Ist doch nicht tragisch bei den Preisen zur Zeit. Man sollte allerdings auch noch einen freien LNB Anschluss an der Schüssel haben, sonst wird es schon etwas schwieriger.

Sat-Reveiver kaufen und an den HDMI-Anschuss anstöpseln.

Sonst nicht...

Wenn der integrierte Receiver DVB-S könnte, dann wäre da ein Sat-Stecker.

Es sollte aber schon DVB-S2 sein.