Duzt oder siezt ihr euch auf Gutefrage?

Das Ergebnis basiert auf 33 Abstimmungen

Auf Gutefrage wird geduzt 91%
Andere Antwort 9%
Auf Gutefrage wird gesiezt 0%

19 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Auf Gutefrage wird geduzt

Im privaten Internet ist es üblich sich grundsätzlich zu duzen.

Daher duze ich hier jeden und will auch von jedem geduzt werden.

Auf Gutefrage wird geduzt

Auf gf wird mehrheitlich gedutzt, ich habe es in den seltensten Fällen erlebt, dass ich hier gesietzt wurde. Bisher 2x, in fast 2 Jahren.

Ich finde es eh besser, dass man sich hier duzt.

7veren⁷

Auf Gutefrage wird geduzt

Man sollte sich hier duzen, weil wir eine Community sind. Eine solche Connection ist durch ein positives Wir-Gefühl, beziehungsweise den Bezug auf eine positive Gruppenidentität verbunden.

Das Siezen distanziert nur unnötig - durch Duzen ist man näher dran.

Im Song "Closer To You" von STEPHEN STILLS heißt es:

"I just want to be closer to you

I just want to see if you can be moved

I don't want to be a fool for you

Or be alone"

https://www.youtube.com/watch?v=kzn_zO8y1a0

Andere Antwort

Es kommt drauf an. Wenn ich merke,das jemand siezt und anscheinend auch gesiezt werden will mache ich das. Ansonsten eher nicht.

Andere Antwort

Ich sieze hier nur, wenn ich selber gesiezt werde, also eine Frage z. B. in der Sie-Form formuliert ist.