Duschzwang zu lange duschen ?

2 Antworten

Wenn deine Haut das aushält - Respekt !

Wenn du deine Wasser-Rechnung noch bezahlen kannst - Respekt!

So lange Duschen ist nicht wirklich gesund, das sollte man vielleicht mal überdenken. Was musst du denn "wegspülen" ??? Arbeitest du in einem Betrieb, wo es viel Schmutz gibt? Ich würde vorschlagen, du gehst zu einem Arzt deines Vertrauens und läßt dich richtig durchchecken - bitte - der kann dir eher helfen als alle Fragen hier.

Ich dusche an einigen Tagen bis zu eine Stunde lang, weil ich die Wärme mag (vor allem im Winter). Einmal hab ich so lange und so warm geduscht, dass ich zweimal in einem Schwächeanfall (vermutlich Kreislaufkollaps) in der Dusche kurz ohnmächtig wurde und zu Boden gestürzt bin. Von dem her sind 40 Minuten völlig normal.

Saturnknight  06.10.2019, 23:18
Von dem her sind 40 Minuten völlig normal.

Als normal würde ich so was nicht bezeichnen.

Wenn es dir kalt ist, solltest du dich besser dick anziehen oder die Heizung aufdrehen.

sdaeofdrijl  06.10.2019, 23:36
@Saturnknight

Wenn ich an einem kalten Wintertag nach hause komme, muss ich warm duschen. Das macht mich glücklich. Wieso willst du das nicht verstehen?

Saturnknight  06.10.2019, 23:43
@sdaeofdrijl

Und dafür brauchst du eine Stunde? Du sagst doch selbst, du hattest sogar schon einen Schwächeanfall. Wieso willst du nicht verstehen, was dein Körper dir damit sagen will?