Duschstangenbefestigung?

5 Antworten

Hallo EnergYCeLL87,

möglicherweise kann man die Rosette einfach mit einem kleinen Schraubendreher "abhebeln" um an die Grundplatte zu kommen!

EnergYCeLL87
Fragesteller

Vielen Dank euch allen für die schnellen Ratschläge.... Meistens ist es echt zu einfach um wahr zu sein... Mit nem messer von jeder Seite unter gehebelt und die Chromblende konnte man abnehmen und darunter waren dann die Schrauben... Danke euch 👍

....vielleicht mal Versuchen, den verchromten Teil entgegen dem Uhrzeigersinn zu drehen. Möglicherweise ist diese Abdeckung geschraubt und darunter befindet sich die Grundplatte mit den eigentlichen Befestigungsschrauben.

EnergYCeLL87
Fragesteller

Drehen habe ich natürlich schon versucht. Bewegt sich nicht.

geh mal mit einem Schraubenzieher in das Loch, da wird die Schraube sein.

Mit einem Spachtel / Schaber oder Messer

EnergYCeLL87
Fragesteller

Sicher das ich das damit nicht kaputt mache? Muss das zur Not wieder anschrauben

LarkusManz1  09.02.2024, 20:39
@EnergYCeLL87

Ich erkenne keine Schrauben. Sieht für mich nach Befestigung mittels Klebstoff aus. Falls es mit Schrauben befestigt wurde, ist es doch selbsterklärend welches Werkzeug in Frage kommt...