duschen nach krafttraining ja oder nein?

7 Antworten

Du kannst, da du deine Ernährung nicht umgestellt hast, gar keinen Fortschritt sehen, denn gerade bei Frauen ist die Ernährung ALLES, das Training nur ein netter Bonus...

Um bei einer Frau Bauchmuskulatur zu erkennen, muss dein körpereigener Fettgehalt bei um die 10-14% liegen, ich habe aktuell (leider) 15% und man sieht nichts mehr...

Und ohne sauber Kardio verbrennst du auch nicht genug Kalorien um das Unterbauchfettgewebe anzugreifen...

80% Ernährung, 20% Sport...

Und ja verdammt: Nach dem Sport duscht man... Allein schon wegen der Durchblutung der Muskulatur...
Noch besser wäre ein Eisbad.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Karate Trainer, Trainerscheine, ehem. Leistungssportler

Ja, nach jeder Art von Sport sollte man duschen, alles andere ist unhygienisch.
Wenn du gar nicht schwitzt beim sporteln, dann machst du was falsch. Ein bisschen erhitzt man sich bei jeder Sportart, zumindest, wenn sie richtig ausgeführt wird.

verreisterNutzer  25.01.2024, 16:26

es ist ja kein marathon laufen sondern 6 verschiedene geräte zum gewichte stämmen und mein körper wird dabei vielleicht warm aber in diesem extrem kaltem keller schwitze ich eigentlich nie

pumuckl22613  25.01.2024, 16:37
@verreisterNutzer

Dennoch duscht man nach jeder anstrengenden körperlichen Betätigung, alles andere ist doch ekelhaft.

verreisterNutzer  25.01.2024, 16:37
@pumuckl22613

kannst du mir auch erklären warum? wenn man nicht schwitzt?

dann sind meine eltern voll ekelhaft
trainieren 5 mal wöchentlich im diesem kellergym aber duschen nur 1-2 mal wöchentlich

verreisterNutzer  25.01.2024, 20:42
@pumuckl22613

Hab im gym mit meinen eltern gequatscht und als ich dann tatsächlich sagte ich geh jetzt mal duschen haben sie mich angepöbelt dass ich doch erst gestern duschen war, warum ich schon wieder gehe…

ich wär ja nicht gegangen wenn ich nicht gschwitzt hätte aber heute hab ich wirklich geschwitzt, daher war ich dann doch aber meine eltern meinen ich schade meiner haut und schmeiss geld zum fenster raus wenn ich wasser verbrauche und dusche nachdem ich eh gestern schon duschen war…

pumuckl22613  25.01.2024, 20:45
@verreisterNutzer

Himmel, wenn dich das so stört, dann zieh doch endlich aus. Mit 26 lass ich mir doch nicht mehr sagen, wann ich zu duschen habe! Wenn du eine eigene Wohnung hast, kannst du duschen, wann immer du willst. Es ist höchste Zeit, auf eigenen Beinen zu stehen!

verreisterNutzer  25.01.2024, 20:48
@pumuckl22613

Das liegt nicht daran sie wüsste ja nicht mal wann ich in meiner eigenen wohnung duschen gehe, ich habs ihnen einfach nur beim smalltak erzählt als ich sie zufällig getroffen hab. Bin ja trotzdem dann bei mir in der wohnung duschen gegangen weil ich mir sowieso nichts von denen sagen lasse.

pumuckl22613  25.01.2024, 21:01
@verreisterNutzer

Du bist absolut nicht selbstständig und wirst es auch nie werden, wenn du weiter bei deinen Eltern wohnst. Da du in ihrem Haus wohnst, musst du dir von ihnen was sagen lassen, so einfach ist das.

verreisterNutzer  26.01.2024, 07:07
@pumuckl22613

mein partner zieht in ein paar monaten auch her :) wir haben jetzt küche und badezimmer in meiner wohnung fertig

weißt du was witzig ist?
dass meine mutter meine schwester wirklich extrem überwacht, obwohl meine schwester nicht zuhause wohnt. Meine mutter steht ständig bei ihr zuhause und schaut ob das auto eh da steht etc.
mich hingegen lässt sie seit ich jetzt fix im oberen stockwerk wohne und bad und küche fertig sind, weitestgehend in ruhe :) also hats augenscheinlich nichts damit zu tun.
und meine mutter versucht tatsächlich meiner schwester und meiner oma viel mehr zu sagen als mir obwohl die nicht im selben wohnhaus wohnen
wir haben die möglichkeit auf diese wunderbare wohnung, mein partner und ich, und da ziehen wir wohl ein. Selbst bauen könnten wir uns als normal sterbliche um diese zeit eh nicht leisten

pumuckl22613  26.01.2024, 07:19
@verreisterNutzer

Wenn man hart genug arbeitet, und eine gute Ausbildung hat, ist es auch möglich selbst zu bauen. Aber du lässt dich natürlich lieber auf einer Erbschaft nieder, eh klar. Du hast doch ständig irgendein Problem mit deiner Mutter und da willst du für den Rest deines Lebens mit ihr unter einem Dach wohnen? Super Idee. Und mit den Schwiegereltern unter einem Dach zu wohnen ist natürlich der Traum eines jeden Mannes… nicht.

verreisterNutzer  26.01.2024, 07:24
@pumuckl22613

klar, weil jeder mensch einfach so über eine million eur. auf der seite hat ohne dann lange schulden zurückzahlen zu müssen :)
mein partner erbt auch. im haus wohnen seine großeltern und sein vater
wenn seine großeltern mal nicht mehr leben, steht es uns auch zu in die wohnung zu ziehen in der sein vater jetzt lebt (riiiesig mit viel glas, wunderschön dort) und sein vater würde dann ein stockwerk tiefer ziehen wo seine großeltern jetzt leben. aber das entscheiden wir dann irgendwann mal wenns so weit ist
ich gebe lieber keine mille fürs hausbauen aus, dafür kann ich mein leben genießen. essengehen da, urlaub fliegen da, reitstunde da. usw.

und seit ich mit meinem partner zuammen bin, wurden die probleme mit ihr immer weniger und seit küche und bad fertig sind sowieso ganz weg
versteh mich super mit ihr. ich gehe sogar manchmal einfach so ohne driftigen grund runter zu meinen eltern zum quatschen, weil wir uns so gut verstehen.. hätte ich probleme mit ihnen, würd ich ja nicht runter gehen
und mein freund hat von sich aus vorgeschlagen her zuziehen. Er versteht sich extrem gut mit meinen eltern. wenn wir bei meinen eltern auf kaffee sitzen zb, vertratschen sich mein freund und mein vater oft stundenlang und ich warte schon wann sie endlich fertig sind dass wir wieder zu uns gehen können aber sie verstehen sich halt so gut und das ist schön :)

pumuckl22613  26.01.2024, 07:28
@verreisterNutzer

Ich werde vor ich 30 bin bauen anfangen, also ja, das ist durchaus möglich. Es geht auch ohne Million, wenn man viel selbst macht. Bloß weil es jetzt gerade gut läuft, heißt das nicht, dass es die nächsten 30 Jahre weiterhin so gut läuft, das ist dir klar oder? Warte erst mal bis sie sich in die Kindererziehung einmischt.

verreisterNutzer  26.01.2024, 08:00
@pumuckl22613

wir würden auch viel selbst machen, mein freund ist mauerer aber ganz ehrlich, das kostet TROTZDEM fast eine million haus bauen
mein cousin hat letztes jahr mit seiner freundin haus gebaut und bereut es total. er hat auch extrem viel selbst gemacht aber die beiden meinen immer dass sie uns beneiden weil wir solche möglichkeiten haben und das nicht müssen, weil er muss jetzt sein leben lang schulden zurückbezahlen. Und wie gesagt, ich will mein leben lieber genießen ohne auf geld achten zu müssen

pumuckl22613  26.01.2024, 08:04
@verreisterNutzer

Nein, das geht auch günstiger, aber dann hat man halt keinen Luxus, wie Pool oder Fitnessstudio. Du erbst doch sich auch irgendwo ein Grundstück bei eurem Reichtum.
Ich beneide niemanden, der in einer Wohnung lebt, wenn ich mir mein eigenes Haus, nach eigenen Wünschen bauen kann. Ich brauche aber auch keinen Pool oder sonstigen übertriebenen Luxus.

verreisterNutzer  26.01.2024, 08:05
@pumuckl22613

so sind menschen verschieden. Ich will ein großes haus, mit viel glasfront, mit tollem ausblick, in schöner lage und mit pool und das haben wir :)

pumuckl22613  26.01.2024, 08:14
@verreisterNutzer

Nein, ist es eben nicht. Ihr habt euch noch nie selbst etwas erarbeitet und wisst gar nicht, was harte Arbeit ist. Aber das wolltest du ja noch nie einsehen, dein Zitat zum „was leisten können“ kennen wir ja alle.

pumuckl22613  26.01.2024, 08:21
@verreisterNutzer

Ja, das zeigst du immer wieder. Irgendwann wird dir das zum Verhängnis werden. Mit deinem kleinen Gehalt kannst du das Haus nie allein halten

verreisterNutzer  26.01.2024, 08:28
@pumuckl22613

eh nicht allein aber wir sind jetzt noch zu viert und irgendwann dann trotzdem ja noch zu zweit mein freund verdient ja auch gut :) und ein haus ist trotzdem günstiger als jeden monat miete zu zahlen laut meinen eltern die aus eigener erfahrung berichten und mein gehalt steigt auch immer wieder was am land so üblich ist, jeden januar um 200 eur. netto gehaltserhöhungen :)

pumuckl22613  26.01.2024, 08:34
@verreisterNutzer

Du kannst doch einen Finanzplan nicht auf einer Beziehung aufbauen, du hast doch keine Ahnung, ob diese hält. Deine Eltern werden auch nicht ewig leben, irgendwann bist du auf dich allein gestellt.
Ein Haus ist NICHT günstiger als eine Mietwohnung , wenn da mal was kaputt geht, kann das in dem sechsstelligen Bereich gehen.
Selbst wenn du jedes Jahr 200€ mehr bekommst, geht die Inflation auch hoch und das Geld wird weiter wert.
Seit wann ist es „am Land“ üblich, dass das Gehalt jeden 1.1. um 200 Euro erhöht wird? So ein Quatsch.

verreisterNutzer  26.01.2024, 08:38
@pumuckl22613

die beziehung wird halten. punkt. sowas spürt man. wenn du das bei deinem partner nicht spürst dann ist es nicht der richtige

komplett auf mich allein gestellt werd ich nie sein. Ich hab auch geschwister. tanten, onkels, cousins, einen wundervollen partner, viele freunde etc.
irgend ne lösung findet sich immer
ABER im moment passt das ganze perfekt und ich bin überglücklich und das lass ich mir von ner anonymen dame im internet die wie ne rothaarige zeichentrickfigur heißt nicht weg nehmen :)
und bei uns wars in den letzen jahren so dass der gehalt jeden januar um 200 eur. stieg
dann noch dazu alle 2 jahre bekommt jeder einzelne um 50 mehr und zwischendrin wird man dann auch wieder aufgestuft. so wie ich letztes jahr weil ich so viel für ne kollegin mitmache :)

pumuckl22613  26.01.2024, 08:43
@verreisterNutzer

So ein Blödsinn, wenn das so wäre, gäbe es ja keine Scheidungen. Man weiß NIE ob es hält. Wir sind 5 mal so lange zusammen wie ihr und ich würde mir nie anmaßen zu sagen, dass das für immer hält. Das kann man NIE wissen.
nicht ich heiße wie die Zeichentrickfigur, sondern mein erstes Herzenspferd Hieß so. ;)

Das ist ja kein Geld, netto kommt da trotzdem nicht viel raus und schon gar nicht genug, um ein Haus zu erhalten. Aber das wirst du eh nie einsehen. Das merkst du erst, wenn es zu spät ist.

ShadowTaking  26.01.2024, 08:12

Wer beim Krafttraining nicht schwitzt nimmt Prinzessinnengewichte, sagt mein Kumpel immer (Hobby Body Builder).
Und ohne passende Ernährung bringt einer Frau Krafttraining leider kaum was...So fies es eben ist... Wer nicht proteinreich (langkettig) isst und auf Dickmacher wie zB Industriezucker verzichtet, wird keine größeren Erfolge erleben...

ich fände es unhygienisch

verreisterNutzer  25.01.2024, 20:41

Hab im gym mit meinen eltern gequatscht und als ich dann tatsächlich sagte ich geh jetzt mal duschen haben sie mich angepöbelt dass ich doch erst gestern duschen war, warum ich schon wieder gehe…

ich wär ja nicht gegangen wenn ich nicht gschwitzt hätte aber heute hab ich wirklich geschwitzt, daher war ich dann doch aber meine eltern meinen ich schade meiner haut und schmeiss geld zum fenster raus wenn ich wasser verbrauche und dusche nachdem ich eh gestern schon duschen war…

anwesende  26.01.2024, 08:33
@verreisterNutzer

da sind jetzt aber auf einmal deutlich mehr Aspekte drin als nur ein bischen Schwitzen:

Wenn ich schreibe: "ich fände....", dann ist das nur meine Meinung, aber deine Eltern (und jeder andere) dürfen selbstverständlich anderer Meinung sein.

Ich dusche täglich und zwar meine typischen 5 Minuten. Das reicht für beides: sauberes Gefühl und rechtzeitig auf der Arbeit. Der Haut schadet es nicht, dagegen ist ein Vollbad in einer Seifensuppe eine dermatologische Katastrophe. Zur Not gäbe es etwas Feuchtigkeitscreme. Der Wasserverbrauch in meiner normalen Dusche ist minimal, ebenfalls verglichen mit einem Vollbad. Insofern bin ich anderer Meinung als deine Eltern.

Wenn man allerdings eine bescheuerte Regendusche bis zu 30 Litern pro Minute eingebaut hat, weil sowas ja gerade modern ist und von jedem Installateur, der sich ein Extrageld verdienen möchte, dazu gedrängt wird und sich dann auch noch täglich 20 Minuten lang duscht, dann haben deine Eltern recht. Allerdings sind sie ja auch selbst schuld, denn du hast die bescheuerte Dusche nicht eingebaut ;-)

verreisterNutzer  26.01.2024, 08:35
@anwesende

nein ich hab so eine dusche auch nicht, ich hab ne ganz normale dusche aber sie meinen halt wenn man täglich duscht braucht man trotzdem mehr wasser als wenn man nur 1-2 mal wöchentlich duscht so wie sie

anwesende  26.01.2024, 08:39
@verreisterNutzer

dann schaust du einfach mal auf die Zeit, die du brauchst und dann sollte diese sinnbefreite Diskussion beendet sein. Klar könnte man Wasser sparen, wenn man die Toilette nicht mehr abzieht, aber es gibt einen gewissen Luxus, den man sich gönnt. Und beim Duschen ist das genauso.

verreisterNutzer  26.01.2024, 08:39
@anwesende

ja wenn ich haare wasche brauch ich 20 minuten
wenn ich nur dusche brauch ich keine 3 minuten

Von Experte DianaValesko bestätigt

Also ich frage mich dann echt was Du an den sechs Geräten machst, nachdem Du anscheinend nicht schwitzen musst... Gleichzeitig frage man sich nach dem Sinn solcher Aktionen... Du könntest Dich ja auch mal etwas anstrengen, was der eigentlich Sinn eines Gym ist... Dann würdest Du schwitzen und logischerweise auch duschen...

Nach sportlichen Betätigungen dusche ich übrigens immer, allerdings bewege mich halt auch etwas... ;-)

Hallo ich dusche auch nicht wann ich nicht geschwitzt habe, zufiel Duschen ist eh ungesund

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung