Dusche richtig sauber bekommen, wie schaffe ich das?

8 Antworten

bei kaufland gibt es einen salzsäure haltigen reiniger. grüne flasche ca 4-5 euro. der hat sogar hartnäckigen urinstein im wc entfernt.

aber ehrlich gesagt würde ich das dem vermieter melden und um erneuerung bitten, das geht mal gar nicht

Zitronensäure und Schrubben. Wobei ich da schon befürchte, dass sich die Ablagerungen bereits ins Material gefressen haben.

Wenn Essig nicht hilft, muss eine neue Duschwand her.

atm77  27.02.2022, 18:27

Salzsäure würde wahrscheinlich was bringen.

Aber die greift wahrscheinlich auch das Plastik an.

Da hilft nur kratzen. Mit Bürsten, harten Schwämmen, Spachtel… und natürlich immer aufpassen, dass man nicht zu viel beschädigt.

In diesem Fall würde ich mich an die Hausverwaltung wenden und um Erneuerung bitten.