Durst aber keinen bock was zu trinken?

3 Antworten

Das Problem löst sich von selbst. Folgende Optionen bieten sich dir:

  1. Trink etwas (Gefühl verschwindet)
  2. Trink nichts (Durst Gefühl bleibt)

Wählst du Option 2 bieten sich wieder 2 Optionen:

  1. Du hältst das Durst-Gefühl nicht mehr aus trinkst etwas
  2. Du dehydrierst und wirst ohnmächtig -> Sofern dir niemand hilft wirst du dann sterben. Dass nennt man in der Fachsprache "verdursten". Kann aber ein wenig dauern.

Wie du siehst, früher oder später löst sich dieses doofe Durstgefühl praktisch von alleine!

Ach ja am Rande. Es gibt ja immer diese Klugscheißer Beiträge "man sollte x Liter am Tag trinken". Falsch ... man sollte immer etwas trinken wenn man durst hat. Wenn der Körper Durst hat, verlangt er nach Grundlegenden Stoffen, die man ihm geben sollte. Handelt man nicht im Sinne des Körpers wird es entweder in Unwohlsein, Krankheiten oder im Tod enden.

Schlaroffi  12.10.2017, 05:32

Ich weiß nicht, woher Du Deine Informationen beziehst. Fakt ist, daß der Körper tgl eine Minimalmenge Flüssigkeit benötigt. Das Durstgefühl ist kein verläßlicher Anhaltspunkt zum Trinken. Wenn der Mensch Durst verspürt, ist es schon früher erforderlich zu trinken. Außerdem läßt das Durstgefühl im Alter nach. Wenn man Deinem Ratschlag folgen würde, würde man spätestens im Alter oft dehydriert und ernsthaft gefährdet. Ich wage mal zu behaupten, daß ich weiß, wovon ich rede, da examinierter Altenpfleger von Beruf

tWeuster  12.10.2017, 06:21
@Schlaroffi

Dann erleuchte uns doch mal :D.

Wozu ist das Durstgefühl dann zuständig? Denn für die Wasseraufnahme ist es ja anscheinend nicht. Klingt so, als ob das Durstgefühl total sinnlos ist.

Was mich zu einer zweiten Frage führt. Wenn nicht Wassermangel ein Durstgefühl auslöst, was löst es dann aus?

technik1999  12.10.2017, 05:43

Jungs kommt mal runter beides ist richtig

Das löst sich von selbst. Irgendwann kriegst du Lust darauf.

Prinzofdarknes
Fragesteller

hab schon seit ca 8.5 stunden keine lust xazu gehabt eieso jetzt?? trotzdem danke

Du hast aber auch Probleme. Wenn Du Durst hast, trink etwas, wenn nicht, laß es sein.

Prinzofdarknes
Fragesteller

du auch du bist um viertel nach 4 uhr morgens auf,um leuten auf gutefrage. net zu sagen das sie probleme haben XD

tWeuster  12.10.2017, 05:16
@Prinzofdarknes

Das er dir nachts um 4 Uhr antwortet ist kein Problem. Sowas nennt man Hilfe! Sei demütig und dankbar dafür!

Demut und Dankbarkeit sind sowieso Schlüsselwörter zu einem harmonischen und glücklichen Leben.

Nachdem du das Wort "Durst" im Duden nachgeschlagen hast, solltest du "Demut" und "Dankbarkeit" auch gleich mal nachlesen!

Schlaroffi  12.10.2017, 05:14

Erst ma weißt Du ja gar nicht warum ich morgens so früh raus muß, was Dich übrigens auch nichts angeht. Zweitens verstehe ich Dein Problem auch nicht wirklich. Entweder man trinkt was, man läßt es oder ist einfach nur zu faul aufzustehen. Normalerweise hättest Du Dir die Frage somit auch selbst beantworten können