Durchsichtiger Durchfall?

2 Antworten

Der Darm ist ha ein Schleimhautorgan, insofern kommt so etwas schon mal vor. Normalerweise ve9rmischt sich der Stuhlgang mit dem Schleim, und du merkst nichts davon.

Außerdem könnte es sein, dass du etwas gegessen hast, was dem Darm nicht gut tat.

Also verfall mal nicht in Panik und warte ab. Bei anhaltenden Beschwerden gibts meine Kollegen im weißen Kittel.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Es kommt vor, dass nach einen Durchfall - wenn der Darm leer ist - etwas Schleim kommt. Dieser Schleim stinkt nicht wie Stuhl.

Das ist kein Anlass zu Sorge. Meist bessert sich nachher das Wohlgefühl und man hat kaum Probleme mit der Verdauung.

Die Darmschleimhaut regeneriert sich, dabei wird dieser Schleim abgesondert.