Zäher braungelber Schleim im Stuhl?

4 Antworten

Hey bitte lies dir das durch.

Hypochondrie loszuwerden ist schwierig.

Es kommen automatisch diese Beschwerden durch die Psychosomatik.

Und wenn der Arzt dir versichert da ist nicht , dann ist da auch nichts.Hatte auch mal so ein Problem.Das schlimmste was du machen kannst ist im Internet zu recherchieren , das verunsichert mehr als es informiert.

Geh bitte zu einer Gesprächstherapie bei einem Psychater.Ich hatte das auch und weiß wie schlimm das ist.Mach dir damit dein Leben nicht schwer.Ich hatte so viele Symptome aber schau mich an ich lebe noch.Du lebst nur ein mal und wenn du deine Zeit mit Sorgen verschwendest dann hast du dein Leben genauso vergoldet wie als würde dich ein Tumor befallen.Ernähre dich gesund , mach Sport dann kriegst du keinen.Versprochen.

Liebe gehen raus!

Viel Glück

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Hypochondrie (griechisch ὑποχόνδρια Gegend unter den Rippen) ist zum einen nach dem internationalen Klassifikationssystem ICD-10 eine psychische Störung (somatoforme Störung), bei der die Betroffenen unter ausgeprägten Ängsten leiden, eine ernsthafte Erkrankung zu haben, ohne dass sich dafür ein angemessener, ...

https://www.neurologen-und-psychiater-im-netz.org/psychiatrie-psychosomatik-psychotherapie/news-archiv/meldungen/article/hypochonder-sind-keine-simulanten-sie-haben-grosse-aengste/

Malapolly82
Fragesteller

Muss dazu sagen. Kann auch seit einem Jahr kaum einschlafen und nehme hin und wieder Schlaftabletten. Hab diesen zähen Schleim richtig viel. Das kann doch nicht normal sein

Mamue1968  06.08.2019, 15:55
@Malapolly82

Also Medikamente und können den Stuhl auch verfärben, aber das mit dem Schleim hat der Arzt ja gesagt, daß das kein Problem ist.

Aber Schlaftabletten sind shit, gehe mal zu einem Gastroenterologen, der ist der Spezialist.

Mamue1968  06.08.2019, 16:00

Lass Dir bitte für Deinen Schlaf Opipramol verschreiben, das macht nicht abhängig

wirkt beruhigend und angstlösend und hilft super, bekommst auch vom Hausarzt

50 - 100mg abends.

Bist du denn schon in Therapie? Wenn nicht, dann sollte das dein nächster Schritt sein.

Der Schleim ist ganz normal, den hast du in deinem Darm. Manche scheiden mehr davon aus, manche weniger. Aber ohne schleim, kommt kein kot raus

Klara257  23.06.2021, 15:17

Hi ich weiß das was sie geschrieben haben ist schon sehr lange her aber ist es auch normal das man gelben Schleim hat? Ich habe das nämlich schon länger und habe Angst das es Was Ernstes ist ( ich bin erst 13)

crocodyl439  07.03.2024, 08:31

Ich hab das mit dem Schleim auch immer wieder, aber bei mir ist hellbräunlich verfärbt und das ist nicht normal