Durchsichtige und geruchlose Flüssigkeit unter Motorrad?

6 Antworten

Wo steht die Maschine? In einer Garage? Draußen unter einem Carport?

Die Info wäre noch praktisch. Dann könnte Kondensat noch plausibler werden - oder eben auch nicht.

Was für eine Maschine ist es denn? Enduro mit Motorschutz? Da bleibt auch mal gerne Wasser drin stehen und tropft dann ab.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Selberschrauber und -macher.

Das könnte DOT4 Bremsflüssigkeit/Kupplungsflüssigkeit sein.

Am Lenker müssten sich 1 oder 2 Schaugläser befinden. Kontrolliere da mal den Füllstand.

Ich denke jede Flüssigkeit, die wichtig ist fürs Mopped hat einen gut merkbaren eigengeruch und/oder Farbe. Und das ist auch gut so, da man sowas dann schneller bemerkt! Also wenn es nicht riecht und nicht wie etwas komisches aussieht, denke ich bist du auf der sicheren Seite!

Und die Antworten meiner Vorgänger hier kann ich nur zustimmen.

Durchsichtig / Geruchslos gibts nur Wasser nichtmal die Kühlflissigkeit...

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – KFZ Meister

Wasser das an der Verkleidung kondensiert ist?

MotoQ
Fragesteller

Ja. Das dachte ich mir auch. Wollte nur sicher gehen, dass es keine wichtigen Flüssigkeiten gibt die auch diese Eigenschaften haben. Ich kenne mich nicht so aus..