Durchschnittliche Anzahl der Sexualpartner?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Und wie können das überhaupt Kommazahlen sein? Man kann ja nicht, nur einen halben oder einen dreiviertel Sexualpartner haben?

Man nimmt den durchschnittlichen Wert von allen befragten Leuten. Wenn man 100 Leute fragt, 50 davon sagen 7, die anderen 50 sagen 8, dann wäre der Durchschnitt:

Oder vielleicht einfacher: Wenn du 10€ im Portemonnaie hast und dein Kumpel 15€. Dann habt ihr zusammen 25€. Im Durchschnitt hätte also jeder von euch beiden 25 : 2 = 12,50 € im Portemonnaie, richtig?

Denkt ihr, das das stimmt oder ist das humbug?

Der Durchschnitt steigt mit dem Alter, entsprechend wird es mit dem durchschnittlichen Alter der Befragten skalieren. Dazu liegen uns keine Angaben vor, aber man wird ja nicht gerade Teenager befragen, sondern eher Leute zwischen 20 und 40.

Aber auch so wird es rein rechnerisch eigentlich schwer. Frauen und Männer sind in dem Alter relativ gleich verteilt. Woher kommen also die zusätzlichen Sexualpartner der Männer?

Ich denke, Männer werden ihre Antwort großzügig nach oben gerundet haben und Frauen eher nach unten. ;-)

Natürlich kann die Kommazahl stimmen. Das ist ja der Durchschnitt.

Wenn du zwei Sexualpartner/innen hast und bei mir sind es drei, dann gibt das im Schnitt 2,5. Das ist reine Mathematik.

robinsparklesss
Fragesteller

aber müsste bei 3 dann nicht der Durchschnitt 1,5 sein?

annie80  28.09.2021, 18:00
@robinsparklesss

3+2 gibt 5, die Hälfte davon ist 2,5.

Und was die Sache mit dem Durchschnitt betrifft: Aus dem gleichen Grund hat eine Familie in Deutschland 1,3 Kinder. Weil es eben der Durchschnitt ist.

Das sich beim Durchschnitt Kommazahlen ergeben, ist klar. Aber ich sehe ein anderes Problem.
Wenn Heteropaare Sex haben, dann ist ein Mann und eine Frau dabei.
Selbst wenn ein Mann mit 10 Frauen Sex hat (von mir aus auch gleichzeitig), und 9 andere Männer gar nicht, hat ein Mann durchschnittlich mit einer Frau Sex, und die 10 Frauen durchschnittlich auch mit 1 Mann.
Wie können die Zahlen voneinander abweichen?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Traktorist mit Zertifikat von Bill Gates