Durchlauferhitzer Thermoflow 24kw macht Knackgeraüsche beim einschalten Defekt oder nicht?

2 Antworten

Da ist ein Relais drin, was den Strom für die Heizspirale einschaltet. Das Relais ist ziemlich groß, weiß es 24kW schaltet, also macht es auch ordentlich "Klack", wenn es schaltet. Ist eigentlich nichts ungewöhnliches.

Ist im grunde eigentlich normal durch die ausdehnung oder passierre das erst jetzt?

otze46
Fragesteller

Ja wo ich ihn Eingebaut habe (ca 6 Monate) war dieses klacken noch nicht da