Frage von tatty96, 28

Durchlauferhitzer leuchtet grün, wärmt aber nicht?

Seit gestern Mittag funktioniert mein Durchlauferhitzer plötzlich nicht mehr, die grüne Lampe leuchtet zwar aber das Wasser wird einfach nicht warm.
Er wurde vor knapp 1 Jahr erst eingesetzt, ist es möglich, dass er schon defekt ist ?

Antwort
von Sebastian6678, 17

Erstmal würde ich deine Sicherungen kontrollieren. Der DLH läuft auf Starkstrom , hat also 3 Sicherungen. Wenn ein oder 2 Sicherungen defekt oder im Falle einer Kippsicherung einfach runter gefallen sind, würde er immer noch grün anzeigen jedoch nicht mehr voll heizen. Wenn du dir nicht sicher bist ruf die Firma die dir den DLH eingebaut hat, nach einem Jahr hast du noch volle Gewähr auf dem Ding.

Antwort
von teutonix1, 21

Das kann alles Mögliche sein, angefangen von der Elektronik bis zum Heizkreis. Da sollte ein Fachmann ran.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community