Durchgefallene Prüfungen?

Also wir ich würde dann den drittversuch natürlich nicht antreten jetzt.

1 Antwort

Generell ja, bei einigen Hochschulen werden die Fehlversuche aber mit übertragen, das bringt dir dann nichts. Sinnvoller wäre es, die Lernmethoden noch mal zu überdenken (Uni bzw Studentenwerke bieten oftmals Lerncoaching an), dir Nachhilfe zu holen und den 3.Versuch zu wagen. Wenn es dann nicht klappt, sorry, dann solltest du akzeptieren, dass dieses Studienfach nicht das richtige für dich ist und dir was anderes suchen.

Wundervoller49
Fragesteller

Hey, danke für deine Antwort. Grundsätzlich muss ich dazu sagen, dass BWL/BuFü schon das richtige ist. Dieses Themengebiet trifft genau meine Interessen und auch mein bisheriger Erfolg auf dem Wirtschaftsgymnasium und in den anderen Fächern spiegelt dies auch wieder.
Bin durch Buchführung jedoch 2 mal durchgefallen, da ich schlichtweg nicht gelernt hab. (nach dem Motto, hat beim Abi auch gut funktioniert und kann ich ja)
Ich zweifle nur daran, in den 3. Versuch zu gehen, da ich dann meine Zulassung zu BWL voll verliere.