durchfall wegen erdbeerjoghurt (katze)?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Durchaus.

Im Erdbeerjoghurt (den man gekauft hat) ist üblicherweise zusätzlich Zucker enthalten. Nicht so gut für den Körper an sich.

Die enthaltene Laktose - damit kommen viele Katzen auch nicht klar.

Mein Katzenweibchen würde bereits nach einem Miniteelöffel voll Joghurt erst mit Bauchschmerzen in der Ecke liegen und leiden, und anschließend Durchfall ohne Ende haben.

Ja.

Weil auf Erdbeerjoghurt nichts davon steht, dass er für Katzen geeignet ist, verstehe ich auch nicht, warum du sowas fütterst, schon garnicht für eine kleine Katze, die i.d.R. auch noch ein empfindliches Verdauungssystem hat.

Milchprodukte sind nicht für Katzen geeignet.

L. G. Lilly

2LiterMilch
Fragesteller

wer sagt das sie irgendwas davon gegessen hat,das war eine frage

Lilly11Y  17.01.2022, 07:32
@2LiterMilch

Es steht in Klammern „viel Erdbeerjoghurt“. Das deutet ehr auf eine reelle Situation hin, als auf ein Vorhaben.

L. G. Lilly

2LiterMilch
Fragesteller
@Lilly11Y

ich hab viel joghurt geschrieben weil jeder weiss das bei bisschen joghurt nichts passieren wird

Lilly11Y  23.01.2022, 09:58
@2LiterMilch

Ok, bezugnehmend auf deinen ersten Kommentar; wer sagt, dass sie nichts davon gegessen hat? Es geht beides nicht aus deiner Frage hervor.

Milchprodukte - Katze, davon könnte jeder Katzenbesitzer gehört haben, wenn er denn informiert in die Katzenhaltung gestartet ist.

Alles Gute dir und deinem Kätzchen (hoffentlich nicht in Einzelhaltung).

L. G. Lilly

Katzen vertragen meist keine Milch/Milchprodukte. Eine kleine Menge würde nicht schaden, bei einer großen Menge hingegen würde ich eher abraten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja

Katzen vertragen keine milch und joghurtprodukte. Der Durchfall ist gefährlich für kleine Katzen sie können dehydrieren dadurch

2LiterMilch
Fragesteller

danke

Katzen sind laktoseintolerant. Also Ja.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Krankenschwester