Durchdiener ohne Maturaabschluss (@CH)?

1 Antwort

Sali

Dem Militär ist es absolut egal, welche Ausbildung Du abgeschlossen oder noch nicht abgeschlossen hast. Die Matura wird nicht anderes behandelt als ein Lehrabschluss. Nötig ist sie nicht mal, wenn Du weitermachen möchtest. Auch Unteroffiziere oder Offiziere brauchen keine Matura.

Du entscheidest, ob Du den DD sofort machen willst oder ein Gesuch zum Verschieben des DD stellen willst.

Für die Prüfungen erhälst Du Urlaub, wenn sie in den Dienst fallen.

Näheres kann Dir das Kreiskommando sagen, wobei am Aushebungstag kannst Du ebenfalls Fragen stellen.

Tellensohn