Durch Pille keine Lust auf freund?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

die Pille kann häufiger Stimmungsschwankungen und Depressionen als „Nebenwirkung“ im Gepäck haben.
sexuelle Unlust kommt ebenfalls gelegentlich hinzu.

da hilft nur, sich mit den Frauenarzt zu beraten und andere Verhütungsmittel zu wählen, die womöglich nicht hormonell gesteuert sind. Bsw. der Einsatz einer kupferspirale.

wenn jedoch eine andere hormonelle Verhütungsmethode gewählt wird, sollte sie auf dich - idealerweise - möglichst wenige Nebenwirkungen haben.

kannst du mit deinen aktuellen Gynäkologen - lt. Deiner Schilderung - nicht darüber sprechen, versuche einen anderen zu finden.

Deinen Freund solltest du erklären, daß Du persönlich nichts für dein verändertes Verhalten kannst.

HalloDu597  22.02.2024, 03:17

ielen lieben Dank für den Stern!

Pille in Kombination mit Depressionen ist riskant. Kann zu argen Stimmungsschwankungen führen, die du ja auch bemerkst.

Lass dich mal vom Frauenarzt beraten. Es gibt noch weitere Verhütungsmethoden, die sicher sind. Besprich mit dem Gynäkologen, was - außer der Pille - für dich in Frage kommen könnte.

Und sprich unbedingt auch mit deinem Freund. Damit er versteht, dass es an der Krankheit und der Pille liegt, und nicht an ihm. Wenn er ein guter Partner ist, wird er dafür Verständnis haben. Wenn du offen zu ihm bist.

LalalanD5
Fragesteller

Vielen Lieben Dank 🙏

Dann ist die Pille nicht die Richtige.

Nochmal mit dem FA sprechen. Sie wirkt ja hormonell, daher kannst du Depressionen oder Stimmungsschwankungen haben.

Vielleicht besser erstmal mit Kondom verhüten, damit deine Grundstimmung in Ordnung kommt.

LalalanD5
Fragesteller

als ich sie das dritte mal wechseln wollte waren die echt unfreundlich und konnte mir anhören „ jetzt nimm sie einfach mal paar mal schau was passiert weil du verträgst ja garkeine Pille“ zusätzlich muss man sagen ich hatte Sex ohne Kondom wenn ich sie einfach absetze hab ich Angst schwanger werden zu können

Schnarchnix  17.02.2024, 19:20
@LalalanD5

Ich finde es traurig, dass 2024 manchen Frauenärzten immer noch nix anderes einfällt außer der Pille. Kondom (gibts für Männer und Frauen), Spirale, um nur mal zwei zu nennen. Wenn du das Gefühl hast, dein Frauenarzt berät dich nicht richtig, wechsel den Arzt. Ist dein gutes Recht.