Wiw werde ich eine Freundin in der Schule los?

3 Antworten

Du könntest versuchen, andere Freunde für sie zu finden.

Dadurch lässt sie dich von sich aus in Ruhe und sie muss nicht traurig sein, dass sie keine Freunde mehr hat.

Wenn das nicht klappt, rede mit ihr. Du musst ihr nicht direkt sagen, dass du nichts mehr mit ihr zu tun haben willst, sondern einfach was dich an ihr stört.

Daraufhin könnte sie vielleicht wirklich versuchen, sich zu ändern (Dann musst du sie auch nicht mehr loswerden) oder aber tatsächlich einfach beleidigt sein. Wie sie reagiert liegt allein bei ihr und hat nichts mit dir zu tun.

Jedenfalls tut es bestimmt euch beiden gut, wenn ihr euch mal aussprecht!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Danny447
Fragesteller

Ich hab mich entschlossen das Haupt problem anzusprechen muss noch überlegen wie aber andere freunde finde hatte eh nicht geklappt. Danke dir für deine antwort

Miaukatze7  05.10.2023, 17:26
@Danny447

Sie anzusprechen ist sowieso die bessere Lösung, auch wenn es schwer ist.

Keine Sorge, du schaffst das! :)

Trefft euch irgendwo und komm einfach nicht

Danny447
Fragesteller

Gleiche schule

Ja sag ihr doch die Wahrheit, das du mit dir selber nicht klarkommst und das auf Andere projizierst und sie im Moment das Primärziel deines Unmutes ist. Das könnte sie so sehr abschrecken das sie sich von dir fernhält oder du sagts ihr das du dich deswegen in Zukunft von ihr fernhalten wirst ;-)

(Der nächste Punkt ist ihre kleidung ich hab ADHS und ich nehme meine reitze verstärkt über Geräusche und farben/Bewegung auf.)

Oh man ... :-/

Danny447
Fragesteller

Danke für die Antwort das Problem is halt auch das ich nicht so direkt sein will obwohl mir sowas gut liegt aber iwi is das gemein und ich hab auch andere freunde die sie auch kennen und ich hab angst das diese dann nichts mehr mit mir machen wollen.

acaron  05.10.2023, 17:08
@Danny447

Ja entweder du bist erlich zu dir und ihr oder du versuchst es nochmal ernsthaft mit ihr. Aber irgendwelche Spielchen, bringen keinem etwas :-/

Danny447
Fragesteller
@acaron

Da hast du recht ... :/ ich glaub ich probiers vielleicht nochmal dabei hast du vlt Tips wie ich sie darauf anspreche das ich gerne Gespräche führen würde und nich immer ein oke als Antwort kommt weil das is der "größte" punkt ich habe schon mal versucht hat dann für 2 tage gehalten.

acaron  05.10.2023, 17:15
@Danny447

Ja klar, stell ihr doch einfach mal Fragen wo sie nicht mit ok drauf antworten kann. Also Fragen die sie in die Richtung des Themas lenken über das du sprechen willst. Kannst es auch mit dem visuellen Medium versuchen, ihr die Theman mal auf deinem Handy zeigen und fragen was sie dazu sagt. Menschen haben unterschiedliche Trigger, du wirst ihren schon finden ;-)

Danny447
Fragesteller
@acaron

Vielen vielen Dank das werde ich probieren