Viele Grüsse nach Streit?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Finde ich eine komische Verhaltensweise. Ich glaube, bei jemandem, der sowas tut und mich nicht groß am Herzen liegt, wäre ich froh, dass ich ihn/sie los bin.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Erfahrungen & Wissen :)
Banane130128
Fragesteller

Ich finde es auch komisch. Wenn, dann schreibe ich doch "tschüss" oder "Machs gut". Aber viele Grüsse? Und das, wenn man wütend ist?

unknow100034  02.01.2023, 01:10
@Banane130128

Nunja, wenn er/sie wütend ist, dann scheint diese Person provozieren zu wollen. Ich würde darauf nicht eingehen.

Banane130128
Fragesteller
@unknow100034

Das ist eben nicht zu 100 % sicher. Falls ja, ist das doof. Aber das wäre nichts Neues.

unknow100034  02.01.2023, 01:55
@Banane130128

Wie gesagt: ich würde auf so n Schmarn einfach nicht eingehen, egal ob es aus Wut, Provokation oder sonstigem ist. Ich würde höchstens „Viele Grüße zurück“ antworten, mehr nicht. Aber mehr würde ich das ganze einfach ignorieren. Solche Menschen und Provokationen braucht doch niemand.

Banane130128
Fragesteller
@unknow100034

Das ging nicht mehr. Ich wurde nach dem Versand der Nachricht sofort blockiert. Da hatte wohl jemand Angst vor meiner Antwort.

unknow100034  02.01.2023, 02:22
@Banane130128

Das macht das ganze ja noch kindischer als es eh schon ist! Ein Glück dass du diese Person los bist! Ich hoffe sie bedeutet dir nicht zu viel!

Banane130128
Fragesteller
@unknow100034

Ich arbeite noch dran. Manchmal kann ich einfach nicht glauben, zu was erwachsene Menschen fähig sind. Wegen nix. Narzisst halt. Ich habe allerdings über einen anderen Kanal noch geantwortet, bekam aber keine Antwort mehr

unknow100034  02.01.2023, 03:39
@Banane130128

Narzissten sind echt der Wahnsinn! Halte dich fern von ihnen, die nutzt dieser Kontakt absolut nichts, sondern schädigt dir nur, ich spreche aus mehrfacher Erfahrung..

Es ist schwierig jemanden los zu lassen und zu verlieren, das verstehe ich vollkommen! Vor allem bei Narzissten, die sich soweit manipulieren, bis du denkst du bräuchtest die wirklich in deinem Leben.. lass die Finger davon! Erwachsene können manchmal echt schlimmer sein wie Kinder..

Banane130128
Fragesteller
@unknow100034

Meine Mutter war eine. Aus ihr wurden Narzissten quasi hergestellt. Horror. Aber sie begegnen mir ständig.

Jetzt weiss ich auch, warum er mich lange nicht gehen lassen wollte. Zuerst aussaugen und dann wegschmeissen. Und ihn lieben alle. Charmant und immer gut drauf. Aber hinterhältig und ein Lügner. Ich wurde ja noch beschimpft als böse und hässlich

unknow100034  02.01.2023, 12:53
@Banane130128

Ja, ich kenne das.. sieh es so: alle anderen die ihn „lieben“ werden ihr Pech noch zu spüren bekommen, du hast das Glück und hast ihn schon als Narzisst erkannt.

Banane130128
Fragesteller
@unknow100034

Ich war kurz davor, die Neue zu warnen. Ansatzweise habe ich das getan, aber es nűtzt ja eh nichts. Die beiden flirten mittlerweile heftig auf Insta, und sie ist kűrzlich in eine Stadt umgezogen, wo er regelmässig ist. Sie wird es dann selber merken. Und das Geheul ist dann besonders gross. Arbeiten in der gleichen Firma. Er aber weit űber ihr.

Banane130128
Fragesteller
@unknow100034

Ich wurde ja entsorgt, weil ich ihn mit Narzissmus konfrontiert habe. Er ist aufgeflogen. Und das hassen sie.

unknow100034  02.01.2023, 14:36
@Banane130128

Andere davor zu warnen hat bei mir auch nie gut funktioniert.. Man lernt eben nicht das Feuer heiß isst ohne es mal anzufassen.. schließ ab mit ihm und vermeide den Kontakt. Solche Narzissten können andere echt sehr stark schädigen. Ich bin mittlerweile so hart, sobald mir auch nur eine narzisstische Sache auffällt, wird die Person aus meinem Leben gestrichen. Denn ich möchte meine Psyche nicht mehr von solchen Menschen zu schaden kommen lassen.

unknow100034  02.01.2023, 14:37
@Banane130128

Ja, das passt ihnen gar nicht, ich weiß. Ist ja unangenehm, wenn andere sehen, dass man Narzisst ist :)

Banane130128
Fragesteller
@unknow100034

Ja, ich versuche abzuschliessen, auch wenn es nicht einfach ist. Mein Herz will nicht loslassen. Er ist nicht das, was mein Herz sieht, aber es hat noch nicht begriffen. Der Herr Blender ist ein Lügner und hält sich für etwas Besseres. Er ist einer von jenen, von denen man glaubt, sie hätten megaviele Freunde. Hat er aber nicht. Habe ihm mal gesagt, dass er eine Show abzieht.

Ja, sie wollen nicht, dass man ihr wahres Gesicht und den Charakter sieht. Vom "Strahlemann".

unknow100034  02.01.2023, 20:15
@Banane130128

Ja.. ich kenne das. Sowas ist immer schwierig, aber versuche davor rational und nicht emotional zu denken. Was nutzt dir so jemand in deinem Leben?

Banane130128
Fragesteller
@unknow100034

Nichts. Mittlerweile habe ich den Eindruck, dass ich immer die gleichen Trottel treffe. Mehr Schein als Sein. Dem bin ich plötzlich total egal. DAS haut mich so aus den Socken.

unknow100034  02.01.2023, 22:33
@Banane130128

Das kenne ich auch.. mein erster Ex hat mich so weit gebracht, dass ich 2 Jahre in Therapie musste, um ihn zu verarbeiten, anschließend kam schon der nächste Narzisst angelaufen und so ging’s weiter. Manchmal glaube ich echt, ich bin ein Magnet würde die Trottel dieser Welt. Aber so gehts vielen!

Banane130128
Fragesteller
@unknow100034

Genau. Magnet bringt es auf den Punkt. Und ich bin auch noch ein Asperger. Das kann nur schiefgehen

unknow100034  02.01.2023, 23:31
@Banane130128

Asperger hat meine Mutter auch. Aber immer noch besser als Narzisst zu sein! Das wird :) lass den Kopf nicht hängen!

Banane130128
Fragesteller
@unknow100034

Ich hatte heute nach 9 Monaten den emotionalen Zusammenbruch. Damit hatte ich nicht mehr gerechnet

Entweder das oder du schreibst einfach Bye oder machs gut.

Banane130128
Fragesteller

Das wurde MIR so geschrieben

Ich persönlich würde es nicht machen, würde höchstens ein ,schönes leben‘ wünschen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Banane130128
Fragesteller

Ich auch

Kann man machen wirkt aber provokant

Banane130128
Fragesteller

Ja, könnte sein

Nein, nur wenn man einander kaum kennt.