Durch Namen heulattacken?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

es hört sich für mich an wie ein anzeichen einer posttraumatischen belastungsstörung. gibt es noch andere probleme z.b. spannungszustände oder albträume und/oder bist du in behandlung?

dass du die hausaufgabe nicht machen kannst, ist natürlich ein problem.

es gibt die möglichkeit, sich abzulenken, indem man beim erzählen oder denken an solche vorfälle abwechselnd rechts und links "trommelt". an würde z.b. mit der rechten hand leicht auf das rechte knie klopfen, dann mit der linken aufs linke usw.

das zeigt dem gehirn, dass es um eine erinnerung geht und nicht um ein gerade ablaufendes ereignis und dass das gehirn deswegen nicht so alamiert sein muss, wie wenn es gerade passieren würde.

vielleicht würde dir das helfen, diese aufgabe zu machen.

oder du meldest dich einen tag krank.

in der schule gibt es bestimmt einen vertrauenslehrer - mit dem könntest du sprechen bzw. könntest du deinen lehrer bitten, eine ersatz-hausaufgabe zu machen.

ich glaube, nach dem vorfall ging es nicht irgendwie anders als sonst weiter? ich meine: wie kann man als mutter noch umgang mit der familie haben, so dass die täter noch umgang mit dir haben können?!

vielleicht rufst du mal bei einer telefonberatungsstelle an (kostenlos, anonym), um zu besprechen, wie es für dich weitergehen könnte.

https://www.nummergegenkummer.de/

Amyyy048
Fragesteller

Danke❤️❤️❤️

Weiß deine Mutter denn davon nichts? Die sollte dad glaube ich wissen, wenn sie mir der Mutter ja so gut befreundet ist. Und in der Schule solltest du vllt mit einem Lehrer drüber reden was passierte. Dann bekommst du vllt Hausaufgaben frei oder so

Amyyy048
Fragesteller

Ich will meiner Mutter davon nichts sagen, sie hat in unserer Beziehung zu viel falsch gemacht und jetzt rede ich nicht mehr mit ihr über sowas.

Hallo, ich denke mal du möchtest dich nicht deiner Mutter anvertrauen... Denke bei x Im Unterricht intensiv an einen anderen x. Eine neue Fantasie . Fokussiere den Namen nicht auf das schlechte. Vielleicht geht das fürs erste so. Aber du solltest auf jede fall mit jemanden darüber reden. Lg

Akut könntest du den Namen wegstreichen und einen anderen Namen laut vorlesen und diesen wiederholen.

Langfristig solltest du einen Therapeuten aufsuchen. Kannst du mit deiner Mutter oder deinem Vater darüber sprechen?

Du musst nicht ins Detail gehen.

Sag wie es dir erging und ob wir helfen konnten. Dir passiert nichts ich drücke dir die Daumen.

Amyyy048
Fragesteller

❤️

Das ist eine traumatische Belastungsstörung oder zumindest geht es in die Richtung.

Vielleicht solltest du mit einer professionellen Person sprechen.

Viel Glück