Durch MMA hässlich?

7 Antworten

Glaube eher kaum. Wenn du dir jetzt nicht die Nase brichst, professionell kämpfst und Narben von Cuts hast, wird dein Gesicht eher markanter und kantiger, definierter, also kann es dich auch attraktiver machen. Und Muskeln baust du auch ein wenig auf. Blumenkohlohren empfinde ich jetzt nicht als hässlich, aber die kannst du natürlich immer bekommen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich trainiere seit meinem 6. Lebensjahr Muay Thai.

Es kann sogar besser aussehen weil deine Kieferpartie durch den Mundschutz definierter wird

Betreibe seit meinem 5. Lebensjahr Kampfsport, seit dem 6. als Wettkampfsport. Seit ich 14 bin bestreite ich auch Vollkontaktwettkämpfe im Combat Sambo. Das ist recht ähnlich wie MMA aber man hat einen Kopfschutz.

https://youtu.be/p7XY8ODQWzc?si=p8-tlKu7WwRTXnUd

Und mir wird trotzdem sehr oft von unterschiedlichen Menschen gesagt das ich ein auffallend hübsches Gesicht habe.

Scheint sich also in Grenzen zu halten obwohl ich einen Nasenbruch und ein paar Platzwunden hatte.

Auch Blumenkohlohren lassen sich gut vermeiden und die meisten die sie haben, haben es ganz bewusst darauf angelegt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Wettkampfsportler seit 6. Lebensjahr

Hi hdhehe,

meinst du die Verletzungen, die durch die Schläge auftreten? Ich finde nicht, dass Cuts oder Prellungen im Gesicht eine Person unattraktiver machen, was sowieso sehr selten vorkommt. Ich mache Kickboxen und hatte bisher nur Prellungen und ein paar mal Nasenbluten. Meiner Meinung nach macht dich MMA sogar attraktiver, weil es den Körper und dein Selbstbewusstsein pusht, was du letztendlich auch ausstrahlst. Wenn du Cuts trotz der geringen Wahrscheinlichkeit vermeiden willst, kannst du mit einem Kopfschutz sparren oder eben nicht unbedingt mit dünnen MMA Handschuhen. Gegen cauliflower Ohren gibt es ebenfalls Schoner.

Also ich mache MMA und habe dadurch ein Ringerohr bekommen, finde es aber nicht wirklich hässlich, sieht nur etwas anders aus. Habe zwar Narben auf dem Körper verteilt aber im Gesicht nur hin und wieder mal ein blaues Auge.

Woher ich das weiß:Hobby – MMA-Kämpfer