Durch joggen fit werden?

6 Antworten

Jeden Tag 2h ist eine ganz schöne Belastung für die Gelenke, da reicht jeden zweiten Tag völlig aus

Hi es kommt drauf an was für ein bmi du hast und es ist bei jedem unterschiedlich weil es auch drauf an kommt wie schnell du läufst

Mensch1Mensch
Fragesteller

Hab BMI 20.1

Und laufe mittelschnell

Michael467  19.05.2020, 22:49
@Mensch1Mensch

Ich kenne eine andere Art fit zu werden, mit Hiit Workouts. - das ist training im intensiven Ausdauer Bereich und verbrennt daher viel Fett! Du kannst es bei jedem Wetter machen da man es drinnen macht. Außerdem trainiert es den ganzen Körper und nicht nur die Beine.

Falls du Interesse hast, hier ein Beispiel: https://youtu.be/dS4uUM5UfOA

Dann würdest du im schnitt 500-600 kcal pro stunde verbrennen und geh lieber nur eine stunde joggen mit 2 stunden würdest du dich ganz schnell überarbeiten und wenn du ganz neu mit joggen anfängst lieber nur 45 minuten du kannst die zeit nach und nach steigern

Zunächst mal müsstest du schon ein sehr hohes Fitnesslevel erreicht haben, um ein solches Training überhaupt machen zu können.

Und von einem solchen Level aus ist dann mit stumpfem Jogging auch nicht mehr viel Verbesserung drin.

Das macht absolut keinen Sinn, da dein Körper auch mal Regeneration und auch Abwechslung benötigt.

Setze dir ein festes und realistisches Ziel und such dir dazu den passenden Trainigsplan.