Durch glasflasche gefahren

4 Antworten

Da die Laufflächen nochmal ein extrem stabiles Gewebe untendrunter haben, solte dort nix passiert sein.

Wenn du eine gute Nachbarschaft hast und der Reifen tatsächlich kaputt gegangen sein sollte, solltest du die Nachbarin ansprechen. Es gibt ja schon günstige reifen. ggf. kann man sowas auch flicken lassen

Das ist dann wohl ein Fall des "allgemeinen Lebensrisikos". Normalerweise passiert bei ein paar Scherben nicht viel. Gefährlich sind nur dicke Scherben, die quasi rechtwinkling sind und sich so in die Reifen schneiden. Früher gab es mal diese dicken Coca-Cola Glasflaschen. Wenn so eine Flasche da lag, dann bestand wirklich ein erhöhtes Risiko, wenn beispielsweise der Flaschenboden glatt da lag mit den spitzen Resten.

Wieso Anzeige erstatten? Hast du gesehen, dass dein Nachbar die da hingelegt hat?

KleinJonny
Fragesteller

alle zu blöd zum lesen? ich hab gesagt ich habe keine beweise dafür und ich hab gefragt ob man anzeige erstatten kann nicht das ich anzeige erstatten will!

auserdem war die hauptfrage ja ob der reifen schaden nimmt

micky2009  21.08.2011, 17:15
@KleinJonny

Fragt sich wer hier blöd ist, man fährt auch nicht durch Flaschen

wueselduesel  21.08.2011, 17:19
@micky2009

Wenn du schnell oder im Dunkeln fährst, dann kann das durchaus passieren.

micky2009  21.08.2011, 17:26
@wueselduesel

Im Dunkeln???????, du hast doch gesagt heute morgen. Da ist es aber hell :)

KleinJonny
Fragesteller
@micky2009

ja es war hell, aber trotzdem sieht man glassplitter nicht immer. wenn da kleine splitter auf der straße liegen, wie soll man die erkennen wenn man mit knapp 30 da lang fährt?!