Was kann man tun wenn Jemand die Luft von meinem Autoreifen ablässt?

6 Antworten

Hallo AMGliebhaber .

Es gibt eben Zeitgenossen ,die nicht wissen ,das das kein Lausbubenstreich ist ,Luft aus den Reifen abzulassen .

Aber Du kannst dem vorbeugen ,indem Du Ventilkappen anbringst die nur mit einem Schraubenschlüssel ui öffnen sind .Gibts im Net ,im Zubehörhandel und bei Tedi .4 Stück für nen Euro .DDas hält die bösen Buben vielleicht ab ,wenn es nicht so leicht geht und sie ev .eine Zange dazu brauchen.

Dann siehst Du dann auch gleich,ob Deine Ventile tatsächlich i.O. sind .Genau weißt Du es nur ,wenn Du den betreffenden Reifen ins Wasserbad legst .

N.G.

Die Gefahr besteht dann allerdings, dass die den Reifen dann kaputt stechen, der Schaden wird dann größer. Hier hat der FS ja bislang noch Glück gehabt, was die Sachbeschädigung angeht!

@alarm67

Ja und wenn er den Täter festhält nach Deiner Auslegung ,dann vergisst dann der Täter das er ein Messer hat? .ER wird es vermutlich auch einsetzen .Dann ist es ein Menschenleben und nicht nur ein Reifen .Solche Auslegungen des festhaltens helfen dem FS überhaupt nicht und sind außerdem gefährlich.

Wenn es jedes mal derselbe Reifen ist, würde ich mal das Komplette Rad (Reifen, Felge, Ventil) und das Auto nochmal überprüfen lassen. Denn wenn einer Luft aus den Reifen lässt, um dich zu ärgern, würde er das m. E. möglichst bei allen vieren tun.

Täter darfst Du festhalten, mehr nicht. Den Rest übernimmt dann die Polizei, die Staatsanwaltschaft und der Richter.

Sicher, dass mit Deinem Reifen/dem Ventil alles OK ist?

Hallo

vielen dank für Ihre Antwort,

ja mit meinem Ventil und dem Reifen ist alles ok

habe das extra von einem Fachmann überprüfen lassen, er meinte auch das mich da einer wohl tot sehen will.

Da du vor jeder Fahrt eine Abfahrtkontrolle machst bzw. machen mußt kann dir ja nichts passieren. Aufpumpen und Druck kontrollieren. Rüste doch eine Reifendruckkontrolle nach oder erwische den der dir die Luft raus läßt.

Eine Warneinrichtung die im Fahrzeug anzeigt und warnt bei zu wenig Luftdruck oder keinem wäre anzuraten um Reifenschäden durch Fahren ohne Luft zu vermeiden .  Das erste mal könne Absicht gewesen sein  , die andern Male durch das Fahren beim ersten Mal ohne Luft Folgeschäden dadurch . Man merk es schon nach zwei drei Metern das dort was nicht stimmt und hält an .  Jeder Fahrzeugführer  muss vor anritt jeder Fahrt sein Fahrzeug auf Schäden und Technische Mängel  untersuchen  .