Durch Fast Food Dopamin Ausschüttung ?

2 Antworten

Aufgrund des hohen Cholesterins in Fast Food schüttet das Gehirn demnach das Hormon Dopamin aus, das im Volksmund auch als Glückshormon bekannt ist. Fast Food macht also glücklich und euphorisch. Um dieses Gefühl zu wiederholen, verlangt der Körper nach mehr Fett. Die Folge: Der Fast Food Konsum steigt.

https://www.focus.de/gesundheit/an-tieren-beobachtet-forscher-enthuellen-das-ist-der-wahre-grund-warum-fast-food-so-suechtig-macht_id_5289580.html#:~:text=Aufgrund%20des%20hohen%20Cholesterins%20in,Der%20Fast%20Food%20Konsum%20steigt.

Das kommt ganz drauf an welche Inhaltsstoffe vorhanden waren. Anhand dessen kannst du es prüfen.

Mit lieben Grüßen, Jan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich esse sehr gerne 🍽