Durch die praktische Fahrprüfung gefallen - sehr deprimiert

11 Antworten

Bin heute zum 3. mal durchgefallen, weil mir einer die Vorfahrt genommen hat und mein Fahrlehrer bremsen musste. Mach auch seit über nen Jahr meinen Führerschein , Theorie hab ich Ende Oktober abgelegt , in den Fahrstunden fahr ich immer gut, nervös war ich die ersten 2 Male Mega, hab jetz baldrian und rescuetropfen und bonbons genommen, helfen wirklich gut.

Hey mach dir kein Kopf ich weis wie du dich fühlst so ging es mir auch mal. Ich hab Tabletten genommen pflanzliche natürlich kosten 10 euro in der Apotheke. Ich weis vll schreiben hier jetzt welche, sie bringen doch nichts! es hat mir aber geholfen, die Aufregung war weg. Ich war auch total am ende.

Ich habe meine Prüfung erst beim dritten Mal geschafft! Und ich hatte echt totale Albträume davor.

Bei mir hat es geholfen die Fahrschule zu wechseln, da ich mit meinem Fahrlehrer auch nicht mehr klarkam, nachdem ich durchgefallen war.

Ich musste das alles neben dem Abi selbst bezahlen, von daher sei froh, dass deine Eltern das übernehmen! Die bieten dir das an und du gibst ja auch dein Bestes! Überstürze die nächste Prüfung nicht, sondern mach Fahrstunden bis alles automatisch läuft und du ganz entspannt bist. Mach dir nicht zu viele Gedanken, dann klappt das schon :)

Hallo,

"traurige" Geschichte Bro, aber wo ist bitte die Frage?

Gruß

Hi,

nun mach dir mal nicht solche Selbstvorwürfe! :D

Das was du hattest waren Flüchtigkeitsfehler.

Erstmal, vergiss die Äußerung deines Fahrlehrers und Prüfers.

Du bist Fahrschüler und da muss ich mich als Autofahrer IMMER darauf einstellen, dass irgendetwas passieren kann, deswegen halte ich immer viel Abstand um den Schüler nicht unter Druck zu stellen bzw. um Gefahren zu vermeiden.

Es ist das erste Mal für dich gewesen, du weißt jetzt was auf dich zukommen wird und bereite dich jetzt viel besser darauf vor.

Im Grunde genommen ist das so, dass der Lehrer dich zur Prüfung zulässt, wenn er sich sicher ist, dass du dafür reif bzw. geeignet bist, manche ziehen ihre Schüler um einige 50€ noch ab und behaupten es nur. :P

Ich selbst hatte meinen Fahrlehrer nen 50er extra gegeben, damit wir nochmal das Einparken üben. :)

Das muss dir nicht peinlich sein, andere haben es beim ersten Mal geschafft andere eben etwas länger und durch eine gezielte Vorbereitung schafft man das auch. Ich werfe anderen auch nicht vor, dass ich beim ersten Mal bestanden habe, warum auch?

Die Prüfer wissen, dass du nervös bist, du bist doch nicht die einzige Person, die durchgefallen ist, das erleben die jeden Tag! Andere haben schon Unfälle gebaut.

Ich finde, du denkst darüber zu sehr nach, du darfst darüber gar nicht nachdenken, dass du es "nie" schaffen wirst, das redet man sich nur ein.

Das einzige, was du jetzt machen solltest, ist, einige Fahrstunden in Kauf zu nehmen und hier einige Vorgehensweisen nochmal lernen: http://www.fahrschule.de/testbogen/

Das Ziel ist es, den Führerschein zu bekommen und nicht zum ersten Mal zu bestehen.

Und denke daran, NIEMALS wie viele andere, einfach in der Hoffnung leben, dass du das schon packst. :)

Wenn was ist, frag mich einfach. :)